Liebe Mitglieder,

die „kleine“ Saisoneröffnung im Kurhessischen Golfclub startete pünktlich zum Beginn des Monats April am letzten Wochenende mit einem Tag der offenen Tür unserer beiden Golflehrer „George und George“ bei leider sehr nasskalten und echt gefühlten 3 Grad.

Rund 40 Mitglieder haben sich vom widrigen Wetter nicht abschrecken lassen und haben gemeinsam mit Präsident Jürgen Sattler und unserem langjährigen Pro George Staples am vergangenenen Sonntag den international erfahrenen Advanced PGA Professional George Diakou in Oberaula als weiteren Golflehrer im Kurhessischen Golfclub empfangen.

( v.l.n.r.: George Staples, Präsident Jürgen Sattler, George Diakou)

Beide Trainer haben unseren wetterfesten Teilnehmern parallel in kleinen Gruppen an verschiedenen Stationen interessante Einblicke in ihre Trainingsmethoden gewährt. George Diakou erläuterte auf der Range unter anderem seinen Trainingsschwerpunkt „Griff und Treffmoment“ und konnte bei dem einen oder anderen der Teilnehmer schon in den wenigen Minuten dieser freien Trainingseinheit gewisse Aha-Effekte erzeugen. Es zeigte sich schon hier, dass die Trainingsansätze unserer beiden Pros durchaus ihre Unterschiede aufweisen, was für unsere Mitglieder insgesamt von Vorteil sein wird, da die Trainingsoptionen nun vielfältiger sind.

Am Schluss der Veranstaltung brachte eine Verlosung noch die eine und andere freudige Überraschung in die Gesichter.  Die Trainer verlosten unter allen am Ende noch anwesenden Teilnehmern Bälle und Trainerstundenpakete, worüber sich unter anderem Vera Schramm, Steffen Stichling und Renate Bosold-Adam freuen konnten. Als Hauptpreis brachte George Diakou einen einwöchigen Hotelaufenthalt für zwei Personen nahe seines Heimatclubs auf Rhodos mit. Glückliche und sichtlich überraschte Gewinnerin war hier Monica Leitl. Allen Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch und allen Teilnehmern herzlichen Dank.

Mit dem Trainergespann George Staples und George Diakou bietet der Kurhessische Golfclub allen seinen Mitgliedern, ganz gleich welcher Spielstärke, ab sofort eine optimale und individuelle Unterstützung, das eigene Spielpotential nachhaltig zu verbessern und somit noch mehr Spass am „schönsten Spiel der Welt“ zu haben.