Der ursprünglich für den 23.03. vorgesehene Termin für den ersten Platz-Pflegetag in diesem Jahr, wurde ja bekanntlich wetterbedingt auf den 06.04. verschoben. Und das war auch gut so!  Besseres Wetter für Arbeiten im Freien konnte es nicht geben. Fast der erste Sommertag 2024. Klarer blauer Himmel und Temperaturen bis um die 20°C. Da macht sogar die „Gartenarbeit“ Spass.

Trotz verschobenem Termin waren an die 50 Golferinnen und Golfer, bewaffnet mit allerlei Gartengeräten angetreten.

Präsident Jürgen Sattler hatte einen detaillierten Plan – wer sollte was, wo und im Team mit wem machen – ausgearbeitet. So wusste jede und jeder Bescheid und es konnte losgehen.

Die erste positive Überraschung gab es bereits ganz zu Beginn. Üblicherweise müssen die Autos der Teilnehmer ja außerhalb geparkt werden, weil an den Parkplätzen gearbeitet wird und diese somit mit Flatterband abgesperrt sind.

Nicht in diesem Jahr! Unsere 1. Mannschaft um Captain Steffen Stichling hatten in einer Frühschicht(!) die Parkplätze bereits in einen Top-Zustand versetzt, sodass diese zum Parken für die ankommenden Helferinnen und Helfer wieder freigegeben werden konnten.

Insgesamt eine erfolgreiche Aktion und ein erfolgreicher Tag. Herzlichen Dank von Seiten des Vorstands an alle Helferinnen und Helfer, inbesondere auch an die Neumitglieder für die Unterstützung!

Bilder: Siggi Streckhardt und WAL

Nach getaner Arbeit hat – traditionsgemäss – Clubmitglied Fleischermeister Manfred Pfau den Grill angeheizt und die Gruppe mit leckerer Bratwurst und saftigen Steaks verwöhnt. Einige unserer Damen haben das Buffet mit leckeren Salaten und abschließendem Kaffee und Kuchen erfolgreich abgerundet.

Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Platz-Pflegetag im kommenden Herbst!