Jugendgolf

Hallo liebe Jugendliche,

in 2 unterschiedlichen Leistungsgruppen findet auf unserer Anlage das Training der Kinder und Jugendlichen statt. Unkompliziert und spielerisch finden Mädchen und Jungen unter der Anleitung unseres Golf-Pros dabei Zugang zur Welt des Golfs. Mit Spaß und Begeisterung erschließt sich den Teilnehmern die Freude für Golf - jenseits aller Komplexität, die Erwachsene gerne in Golf hineininterpretieren.

Wenn Ihr neugierig auf Golf seid oder es einfach nur mal ausprobieren möchtet, seid Ihr natürlich alle herzlich gerne bei uns willkommen. Das Jugendtraining wird von unserem Club getragen und ist für die Teilnehmer daher kostenlos.

Für Kinder und Jugendliche, die noch keine Schläger besitzen, gibt es im Training selbstverständlich „Leihwerkzeug“.

Ganz "nebenbei" vermittelt unser Teaching-Pro George Staples Spieltechnik und Elementares zu Griff- und Schwungtechnik. Dank der professionellen Anleitung stellen sich meist schnell Fortschritte ein. Einige unserer besten Spieler und Spielerinnen entstammen unserer Jugend.

Alljährlicher Höhepunkt der Kinder-Golf-Saison ist ohne jeden Zweifel die Jugendgolfwoche, die in der Regel in der letzten Ferienwoche der Sommerferien stattfindet. Näheres erfahrt Ihr in den Trainingsstunden, bzw. im Sekretariat.

Aktuelle Trainingszeiten für die einzelnen Gruppen bitte direkt bei den Trainern erfragen.

Thorsten Koch
- Jugendwart -