Bericht und Bilder von Jugendwart Thorsten Koch.

Mit Beginn des Mannschaftstrainings und der erfolgreichen Teilnahme am ersten Turnier der Challenge-Runde sind unsere Nachwuchsgolfer im April überaus erfolgreich in die neue Saison gestartet.
Am ersten Samstag nach den Osterferien traf sich der Golfnachwuchs zum Trainingsauftakt der neuen Saison. Noch bevor der erste Ball geschlagen wurde, stellte man sich zum gemeinsamen Foto (siehe weiter unten) mit den Sponsoren der neuen Poloshirts und sagte Dankeschön an Daniela Hofmann-Wagner (Zahnarztpraxis Hofmann-Wagner, Schrecksbach) und Martin Bechtel (Hotels Bechtel, Zella). Dabei präsentierten die Nachwuchsgolfer stolz den in der letzten Saison gewonnen Pokal für die beste Mannschaft der 9-Loch-Challenge in Nordhessen. Nicht nur zur Freude der Kinder war der Pott noch von Jugendwart Thorsten Koch mit Süßigkeiten gefüllt worden.

Danach ging es mit Pro George Diakou auf die Range, wo zunächst die grundlegenden Bewegungsabläufe des Golfspielens vermittelt wurden. Die Kinder hatten sichtlich Freude an den ungewohnten Übungen, während die anwesenden Väter die Drehungen und Schwünge mit Rücksicht auf ihre Gesundheit besser nicht nachmachten.

Während der insgesamt 2 ½ Stunden nahm sich Pro George D. für jedes Kind sehr viel Zeit, um zu erklären, vorzumachen und zu analysieren. Nach Abschluss der Einheit wurden die Kinder dann für die weiteren Trainingstermine in zwei Leistungsgruppen unterteilt.

Für die erfahreneren und leistungsstärkeren ging es dann auch am darauffolgenden Wochenende direkt zum Auftakt der HGV-Challenge nach Zierenberg. Gleich beim ersten Turnier machten sie wieder auf sich aufmerksam. Mit den fünf teilnehmenden Jungs stellte man in Nordhessen mehr als die Hälfte der Teilnehmer, was bei der 9-Loch-Konkurrenz gleichbedeutend mit dem Sieg in der Mannschaftswertung war.
Aber nicht nur als Team konnte gepunktet werden, auch beide Einzelwertungen gingen an den KHGC. Über 18 Loch sicherte sich Noel Krumpholz mit ausgezeichneten 36 Netto- und 13 Bruttopunkten den ersten Platz. Über 9 Loch siegte Johannes Wagner mit 16 Nettopunkten. Ben-Luca Sajas mit 13 folgte auf Platz 3. Felix Riemann und Luis Krumpholz komplettierten mit je 11 Punkten das gute Teamergebnis.