Seniorengolf

Die Golfsenioren beginnen das Jahr traditionsgemäß mit einem "Vorfrühlingsempfang" im "Parkhotel zum Stern" in Oberaula. Ab Mitte April treffen wir uns dann jeden Donnerstag um 12:30 Uhr zum gemeinsamen Spiel, bei wechselnden Spielformen. Neben dem sportlichen Aspekt spielt die Geselligkeit eine ebenso wichtige Rolle und freundschaftliche Begegnungen werden gern gepflegt.

Vorgabewirksame Turniere, bei welchen man sein Handicap verbessern kann, werden genauso durchgeführt wie verschiedene Arten von nicht vorgabewirksamen Spielformen. Nach Beendigung jeder Runde gibt es eine Siegerehrung mit gemütlichem Beisammensein im Clubhaus. Mit zwei Clubs in der näheren Umgebung sind wir freundschaftlich verbunden und führen jedes Jahr unsere Freundschaftsspiele durch.

Einmal im Monat fahren wir zu einem "Montagsvergnügen" in einen anderen Club. Dort spielen wir als Gäste (zu Sonderkonditionen) ein nicht vorgabewirksames Turnier und lernen so weitere Plätze kennen.

Gern laden wir alle Interessierten aus unserem Club, aber auch Gäste aus anderen Clubs, herzlich ein bei uns mitzuspielen.

Peter Jöckel
Senioren Captain