Bericht von Marko Sperling:

Damit unsere Golf-Kids auch im Winter ein Spielangebot haben, hat der HGV die „Ice Tour“ ins Leben gerufen.
Dabei steht der Spaß für Kinder, Eltern und Begleiter im Vordergrund. Die erste Ice Tour Challenge wurde nach Einladung unserer Jugendabteilung, am 03.03.24 bei schon frühlingshaften Temperaturen bei uns in Oberaula gespielt. Als Saison-Warmup wurden 9 Loch in der Spielformen 2er Scramble gespielt.

Bei dem Turnier nahmen neben fünf Teams vom Kurhessischen Golfclub auch Spielerinnen und Spieler aus dem Golfclub Kassel-Wilhelmshöhe, dem GC Lauterbach, und dem Golfclub Waldeck teil.

Während die Bruttowertung nach Lauterbach ging (Luis Erben & Jörg Dahmer), teilten sich den ersten Nettoplatz gleich drei Teams, u.a. aus Kassel (Henry Ruge & Kai Ruge), Lauterbach (Julius Pape & Jörg Pape) und Oberaula (Loris Schenk & Marko Sperling).

Die Ergebnisse sind im Detail hier nachzulesen.

Das nächste ICE Tour Challenge Turnier, findet im Golfclub Bad Wildungen am 16.03.2024 statt.