Trendsport "Footgolf"

Vorbeischauen, ausprobieren, Spaß haben!

Erleben Sie das besondere Feeling des Footgolfes.
Jeder ist bei uns willkommen, der den großen Sport mit dem großen Ball einmal ausprobieren möchte.

Der Parcours ist so konzipiert, dass auch jeder Nichtfussballer eine Chance hat.

Von festgelegten Abschusspunkten geht es darum, einen Fußball mit so wenig wie möglich Schüssen in die auf den ersten neun Bahnen neu angelegten 55,5cm breiten Löcher einzulochen.

Footgolf Regeln

1. Es dürfen nur 4 Spieler gleichzeitig starten.

2. Jeder Spieler hat einen Ball, der leicht zu identifizieren sein sollte (Farbe, Markierung)!

3. Der Ball muss in EINER Bewegung gespielt werden. Jede Berührung des Balles zählt als Schuss.

4. Der Ball darf nur vom Boden und im Ruhezustand gespielt werden. Dies gilt allerdings nicht auf dem Tee . Wird er durch andere Spieler oder einen anderen Ball berührt, so muss er zur ursprünglichen Stelle zurückgebracht werden.

5. Der erste Schuss erfolgt zwischen den Startmarkierungen (Tee) in einem Bereich innerhalb von zwei Metern (nach hinten) und kann dort beliebig platziert werden.

6. Grundsätzlich wird der Ball von dort gespielt, wo er liegt. Bewegliche Hindernisse, die den Ball blockieren, den Anlauf oder den Schuss stören dürfen vorsichtig – ohne dass der Ball bewegt wird – entfernt werden. Wenn ein Ball einen anderen Spieler beim Schießen behindert, darf er markiert und aufgehoben werden und muss nachher wieder zurückgelegt werden.
7. Wenn ein Ball die Spielbahn verlässt muss er mit Strafschuss von der Stelle gespielt werden, wo er die Bahn verlassen hat.

8. Ist der Ball nicht spielbar durch eine Lage in einer Hecke, am Baum etc., kann er mit Strafschuss, zwei Schritte vom Hindernis weggelegt werden. Aber nicht näher zum Loch.

9. Es wird so lange gespielt bis alle Spieler ihre Bälle im Loch versenkt haben. Dann werden die Schüsse der einzelnen Spieler addiert und in der Scorekarte eingetragen.

10. Fair Play! Gewinner ist jener Spieler, der am wenigsten Schüsse auf 9 bzw. 18 Löchern benötigt.

11. Die Grünflächen um die Löcher sind besonders schonen zu betreten.

12. Stollenschuhe und Schuhe mit langen Noppen sind nicht gestattet.

Der Kurhessische Golfclub lädt zum Footgolf ein.

Footgolf TermineDatumBeginnStatus
Sondertermine für Gruppen sind möglich !!!
Einfach unter 06628 / 91540 anrufen.

Bitte zum Footgolf anmelden !!!

Übersicht Footgolf Preise

Footgolf PreiseInformationen
je 9-LochMo10,00 €
LeihbällePfand pro Ball 5,00 €