Am Freitag, 19.04.2024 fand unsere jährliche ordentliche Mitgliederversammlung im Restaurant des Clubhauses statt. Auf Grund der Anzahl der erschienenen Mitglieder, sowie der vorliegenden Vollmachten war die Beschlussfähigkeit gem. Satzung gegeben.

Präsident Jürgen Sattler begrüßte die Anwesenden. Nach einer Schweigeminute zum Gedenken an die verstorbenen Mitglieder, wurden Ehrungen für 25-jährige Mitgliedschaften vorgenommen.

Es folgte der Bericht über das abgelaufene Jahr und über die weitere, positive Entwicklung des Clubs. Unser außergewöhnlich guter und gepflegter Platz ist mittlerweile bei den Golfverbänden bekannt, sodass wir im vergangenen Jahr die „Deutsche Mannschaftsmeisterschaft der „Jungen AK 18“ und erneut das „Deutschland Finale der WAGC (World Amateur Golfers Championship)“ ausrichten konnten.

Spielführer Siegfried Streckhardt berichtete ausführlich über das Turniergeschehen des vergangenen Jahres.
Platzwart Reinhard Jütte bestätigte den guten Zustand des Platzes, sowie auch die äußerst gute Zusammenarbeit mit SAG (Sommerfeld), insbesondere auch mit dem Head-Greenkeeper Paul Woods.

Schatzmeister Horst Müller präsentierte die Rechnungslegung für das abgeschlossene Jahr 2023.
Renate Bosold-Adam und Herbert Bringmann haben als Kassenprüfer die Buchhaltung und Rechnungslegung geprüft. Herbert Bringmann verlas den Bericht. Es gab keinerlei Beanstandungen.

Als TOP 11 stand „Verleihen von Ehrenmitgliedschaften“ auf der Tagesordnung.
Für 30 Jahre engagierte, ehrenamtliche Tätigkeit als Herren-Captain wurde von der Versammlung beschlossen, die Ehrenmitgliedschaft an Hardy Könemann zu verleihen. Gleichermaßen hat sich Arno Seelen um den Club verdient gemacht. Es wurde beschlossen, auch ihm die Ehrernmitgliedschaft zu verleihen. Arno war jahrelang Schatzmeister im KHGC und ist gegenwärtig Präsident des Schwesterclubs GC Schloß Hausen. Beiden, Hardy sowie Arno, gebührt unser Dank für die aufopfernde und erfolgreiche jahrelange Tätigkeit für den Golfclub.

Aus gegebenen Gründen mussten Pressewart, Jugendwart und ein Kassenprüfer neu gewählt werden. Auf Vorschlag des Vorstandes wurde Thorsten Leitl als Pressewart, Marko Sperling als Jugendwart, und Robert Simla als neuer Kassenprüfer jeweils ohne Gegenstimme neu gewählt.

Im Folgenden wurde durch Horst Müller der Haushaltsplan 2024 vorgestellt, der von der Versammlung ebenfalls einstimmig genehmigt wurde. Anträge zur Tagesordnung lagen nicht vor. Unter TOP 18 Verschiedenes gab es ebenfalls keine Wortmeldungen. Somit konnte die Mitgliederversammlung gegen 21 Uhr beendet werden.

Jürgen Sattler zeigte sich zufrieden mit dem Verlauf, beglückwünschte die neu gewählten Beiratskollegen und bedankte sich abschließend bei den anwesenden Mitgliedern, bei der Gastronomie, sowie auch bei seinen Vorstandskollegen.

Wolfgang A. Leitl