Liebe Mitglieder,

CORONA beschäftigt uns nun schon eine ganze Weile. Wir akzeptieren schweren Herzens die Einschränkungen, die die Experten empfehlen und die die Politik uns auferlegt. Die Entscheidungen welche Maßnahmen oder auch Lockerungen letztlich umgesetzt werden ist Länderangelegenheit. So haben einige Bundesländer Sportanlagen, und somit auch Golfplätze für den Spielbetrieb, unter Auflagen, wieder freigegeben. Hessen ist dem leider noch nicht gefolgt.
Es wird natürlich von allen erforderlichen Seiten daran gearbeitet, auch für unser Bundesland die Freigabe zur Wiedereröffnung zu erhalten.
Unser Sekretariat rüstet sich auch gegenwärtig, um alle Vorschriften in Punkto Abstandshaltung und Hygiene zu erfüllen, so dass bei einer Freigabe der Plätze der Spielbetrieb umgehend wieder aufgenommen werden kann.
Hoffen wir, dass es nun wirklich sehr bald losgeht.

Unabhängig davon ist das Greenkeeping-Team von Sommerfeld dabei, den Platz in einen Top Zustand zu versetzen.

Jeweils unter Einhaltung der Abstandspflicht haben einige unserer Damen damit begonnen Blumenkübel zu bepflanzen und Beete zu säubern.

Aber auch ein Team unserer männlichen Mitglieder ist nicht untätig gewesen. So wurden u.a. die Ständer für die Ballwascher und Papierkörbe neu einbetoniert. Ebenso wurden die Bänke neu gestrichen.

Zu guter Letzt noch eine Impression vom gegenwärtigen Zustand unserer Fairways:

Wir hoffen, dass Sie sich in absehbarer Zeit ein eigenes Bild über den guten Zustand unsere/ihres Platzes machen können.

Bis dahin noch ein wenig Geduld.

Ihr Team vom Kurhessischen Golfclub
25.04.2020