Krebshilfe-Turnier 2020:

Nachdem unsere Damen erst vor kurzem das „Pink Ribbon“ Turnier zugunsten der Pink Ribbon Brustkrebs-Früherkennungs-Initiative ausgetragen haben, und dabei die schöne Spenden-Summe von 600 EUR erspielt haben, wurde am vergangenen Sonntag das Turnier zugunsten der Deutschen Krebshilfe im Kurhessischen Golfclub ausgetragen. Dieses Turnier für einen wichtigen guten Zweck war das erste Clubturnier, das in 2020 stattfinden konnte, was aus diesem Anlass für unsere engagierten Mitglieder natürlich „Pflichtprogramm“ war.

25 Golfer und 9 Golferinnen gingen auf die vorgabewirksame Runde. Das Wetter passte und der für den Nachmittag vorhergesagte Regen blieb aus. Unser besonderer Dank für die Teilnahme gilt auch den Gästen aus den umliegenden Golfclubs Kassel, Waldeck, Gudensberg und Bad Wildungen.
Das Turnier selbst wurde in 3 Netto-Klassen, sowie einer Bruttowertung getrennt für Damen und Herren gewertet. (die Ergebnisse sind auf der Web-Seite des Clubs einzusehen).
Die Corona spezifischen Vorgaben und Bestimmungen des KHGC, sowie die der Landesregierung und die des HGV wurden natürlich beachtet.

Im Vordergrund stand bei diesem Charity-Turnier ohnehin die eingesammelte Spendensumme, da neben dem Startgeld auch noch gespendet werden durfte. Somit kamen insgesamt

1.650 EUR

zusammen, die der Deutschen Krebshilfe / Stiftung Kinderkrebshilfe übergeben werden konnten.
Vorstand und Management bedanken sich besonders bei allen Teilnehmern für Turnier-Teilnahme und die erreichte, stolze Spendensumme.

Euer Team vom Kurhessischen Golfclub
29.06.2020