Liebe Mitglieder,

auch die Golfjugend hatte wegen der Corona-Platzsperre auf ihren Saisonauftakt warten müssen. Doch am vergangenen Samstag war es soweit. Jugendwart Michael Roth und Pro George Staples hatten durch die erst knapp eine Woche vorher aufgehobene Platzsperre relativ kurzfristig zum ersten Training einladen können. Und doch kamen tatsächlich schon 11 Kinder und jugendliche Nachwuchsgolfer zusammen, um in die neue Saison zu starten.

Nach einer kurzen Begrüßung und Einweisung in die aktuell gültigen Abstands- und Platzregen ging es für den Golfnachwuchs direkt auf der Range mit langen Schlägen los. Erste Bälle wurden gespielt und Trainer George Staples hatte gut zu tun, den ein oder anderen Schwung nach der doch langen Winterpause wieder zu korrigieren. Trotzdem ließen sich die Ergebnisse definitiv sehen. Mit ein paar Putt-Übungen und Einteilung der beiden Gruppen für das wöchentliche Training wurde die erste Einheit bei strahlendem Sonnenschein beendet.

Das Training findet ab sofort am Samstag Vormittag statt. Die älteren und fortgeschritteneren Spieler starten um 10 Uhr, die jüngeren um 11 Uhr. Interessierte Neueinsteiger sind auf der Anlage jederzeit herzlich willkommen. Infos erteilt unser Pro George Staples auch gerne unter 0171-9806657 oder unser Clubmanager Frank Gerhard (06628-91540)

X