Liebe Mitglieder,

Platzwart und Präsident hatten zum ersten Platzpflegetag in diesem Jahr eingeladen und VIELE sind der Einladung gefolgt.
Mit allerlei Gartenpflege-Utensilien bewaffnet, von der Gartenschere, über den Laubbläser bis hin zur Kettensäge war alles dabei. Geparkt wurde außerhalb des Platzes, weil auch die üblichen Parkplätze der Reinigungskur unterzogen wurden.

Einige Carts wurden an der Einfahrt geparkt, damit die schweren Gerätschaften nicht den langen Weg zum Sekretariat getragen werden mussten.
Reinhard und Jürgen hatten einen Arbeitsliste vorbereitet und die „arbeitswilligen Damen bzw. Herren“ gleich entsprechend informiert. So wusste jeder sofort, wo er bzw. sie eingeplant war.
Es wurden u.a. Einfahrt und Parkplätze von Blättern und kleinen losen Ästen befreit. Zwischen verschiedenen Spielbahnen wurde ebenfalls kräftig gesäubert und das zusammengekehrte Material direkt auf den Schlepper geladen und abgefahren.

Durch die teilnehmenden Damen wurden Blumenbeete gesäubert und mit Rindenmulch optisch aufgehübscht.
Gegen Mittag wurde zum Imbiss geladen. Fleischermeister und Clubmitglied Manfred Pfau, assistiert von Markus Heide haben am Grill gestanden und leckere Bratwurst und wohlschmeckende Steaks gegrillt.
Zur Freude Aller hat Manfred Pfau die Bratwürste und Steaks auch noch gesponsert!
Einige Damen, u.a. Moni Sattler, Marianne Jütte und Edeltraut Velde haben durch bereitgestellte Salate, sowie durch selbstgebackenen Kuchen die mittägliche Stärkung abgerundet.
Als Vorstand bedanken wir uns recht herzlich bei Manfred Pfau und Markus Heide, sowie bei Moni Sattler, Marianne Jütte und Edeltraut Verde für die gelungene Verpflegung am Mittag.

Fazit:
50 Clubmitglieder, weiblich und männlich, haben an diesem Pflegetag teilgenommen. Wir sind sehr sicher, dass es nicht viele Golfclubs gibt, in denen so viele Clubmitglieder solche Arbeiten freiwillig ausführen. Mehr noch – alle Teilnehmer waren engagiert und positiv gestimmt. Das Positive und die Freude stand allen ins Gesicht geschrieben.
Das Präsidium bedankt sich daher noch einmal bei allen Teilnehmern. DANKE, DANKE, DANKE!

Nun kann die Golfsaison 2022 kommen! Am 10.04. das Eröffnungsturnier und am 17.04. ein Osterturnier.

Hier einige Impressionen vom Pflegetag:

Auf eine sorglose Golfsaison 2022
Euer Vorstand in Kurhessischen Golfclub