Oktoberfest-Turnier am 29.09.2018

Insgesamt sind 13 Viererflights bei strahlend blauem Himmel und besten Golf-Temperaturen auf die Runde gegangen. Nach 9 Loch konnte man sich im Clubhaus bei bayrischer Weißwurst stärken. Gegen 17 Uhr war das Turnier beendet und Damen wie Herren haben sich in Dirndl und Lederhosen geschmissen; der DJ hatte die passende Musik parat und somit konnte das Fest beginnen.

Präsident und Ehrenpräsident haben gegen 18:45 Uhr das Freibier-Fass freigegeben. Nach gutem bayrischen Essen fand zunächst die Siegerehrung für das Golfturnier statt. Gleichzeitig wurde der „Bayrische Dreikampf“ getrennt für „Madln“ und „Buam“ angekündigt, und in den Tanzpausen wurden die einzelnen Disziplinen, bestehend aus Nagelbalken, Maßkrugstemmen, und als Ersatz für Fingerhakeln, wurde Dosen Werfen gestartet.
Für die größte Begeisterung, gleichermaßen bei Damen wie Herren, sorgte der „Nagelbalken“!
Die einzelnen Sieger waren:
Nagelbalken Herren: Hardy Könemann
Nagelbalken Damen: Gabi Till
Maßkrugstemmen Herrn: Andreas Nier
Maßkrugstemmen Damen: Ela Haas
Dosen Werfen nur für Damen: Jutta Saal

Danach wurde bei ausgelassener Stimmung weiter getanzt, getrunken und gefeiert. Gegen Mitternacht lichtete sich der „Saal“ und die meisten haben dann die Veranstaltung verlassen.

Fazit und Stimmen einiger Anwesenden: Peter Bickhard und Arno Seelen: …eine tolle Veranstaltung; so können wir unsere Mitglieder wieder begeistern.
Die gleiche Aussage, vielleicht in ein wenig unterschiedlichen Worten haben wir von ganz ganz vielen Teilnehmern während des Festes gehört.