Anfang Oktober hatten wir zum Platzpflegetag eingeladen.
Sage und schreibe 45 (in Worten: Fünfundvierzig) Mitglieder, bewaffnet mit Motorsägen, Astscheren und weiteren gartenpflegerelevanten Utensilien waren kurz vor 10 im Club erschienen!
Reinhard Jütte, selbst an diesem Tag aus privaten Gründen verhindert, hatte einen Plan mit notwendigen Arbeiten entworfen. Jürgen Sattler erklärte was zu tun ist und nahm die Einteilung der Arbeitsgruppen vor.

Und dann ging es los! Das Außenbeet rechts vor der Einfahrt wurde wieder hergerichtet, überhängende Büsche in der Einfahrt und den Parkplätzen wurden gekürzt, die Kantensteine rund um das Putting-Grün wurden von Moos und Unkraut befreit, das Beet rechts am Herrenabschlag 1 wurde wieder sichtbar verschönert, Bäume entlang der 5 wurden ausgelichtet, und die Einfassung um den Teich an der 17 wurde vom Unkraut befreit.

Nach getaner Arbeit wurde ab 13:30 Uhr zum Essen geladen. Bratwurst und Steaks wurden von der Fleischerei Pfau aus Bad Hersfeld „gesponsert“. Manfred Pfau und Markus Heide, beide auch Mitglieder im Club, haben hinter dem Grill gestanden und die hungrigen Hobbygärtner verköstigt. Vielen Dank den Beiden für diese großartige Aktion.
Edeltraut Velde, Monika Sattler, Marianne Jütte und Monica Leitl haben die Beilagensalate, sowie den Kuchen „für danach“ bereitgestellt. Auch Euch ein großes Dankeschön!

Einige „starke Männer“ (eine Dame war auch noch dabei), hatten nach dem Essen immer noch so viel Tatendrang, dass die linke Seite der Bahn 11 noch dran glauben musste und freigeschnitten wurde.

Zu erwähnen wäre noch, dass einige Mitglieder aus unterschiedlichen Gründen nicht arbeitsmäßig teilnehmen konnten. Sie haben es sich aber nicht nehmen lassen, ihren Beitrag durch eine Geldspende an den Club zu leisten. Auch hierfür recht herzlichen Dank.
Liebe Mitglieder, der Vorstand ist überwältigt von der Mitarbeit und dem Einsatz, der bei solchen Aktionen durch euch erbracht wird. Wir sind sicher, dass das in einem Golfclub außergewöhnlich ist! Danke schön!

26.10.2021