Beim Hessentag: Mit Weltmeister Uwe Bein den Golfsport erkunden

13.06.2019 – Im Rahmen des Festivals des Sports darf natürlich auch der Golf nicht zu kurz kommen. Der Kurhessische Golfclub Oberaula/Bad Hersfeld präsentierte den Besuchern des Hessentags in Bad Hersfeld die Sportart und bot erste Schritte an. Mit dabei: Uwe Bein, Fußball-Weltmeister von 1990, der Mitglied des Vereins ist.

„Uwe Bein als Mitglied bietet sich als Aushängeschild natürlich an“, sagte Jürgen Sattler, Präsident des Golfclubs. Seit 1998 ist der ehemalige Profi von Eintracht Frankfurt im Golfclub in Oberaula/Bad Hersfeld aktiv, seit 1994 nimmt er den Schläger in die Hand und steht auf dem Grün. „Man sieht, wie viele Jugendliche in Golfschulen kommen. Es wird einiges geboten“, macht Bein Werbung, sich den Golfsport mal näher anzusehen – und den Stand am Hessentag.

Weiterlesen […]

 

 

X