Wurst-, Wein- und Golfgenuss in Oberaula.

Genau eine Woche nach den Clubmeisterschaften stand am letzten Sonntag schon das nächste Turnier-Highlight auf dem Club-Programm: Der Bechtel-Cup. Die Bechtel-Firmengruppe besteht aus drei eigenständigen Betrieben: Die Fleischerei Bechtel aus Zella, eine Traditions-Metzgerei für Schwälmer Wurstwaren, unserem bereits langjährigen Sponsorenpartner dem Landgasthof und Hotel Bechtel in Zella und schließlich dem Weingut Bechtel aus Worms. Es war das erste Golfturnier, welches der Firmenverbund ausgerichtet hat und das ist schon gleich richtig gut gelungen.

69 Golferinnen und Golfer haben sich zu diesem handicaprelevanten Stableford-Turnier mit Wurst- und Weinprobe nach kurzer Vorstellung durch Martin Bechtel auf die Runde begeben. Die Bedingungen waren wieder perfekt. Wetter- und Platzverhältnisse ließen nichts zu wünschen übrig. Am Grün 16 standen für die Spieler kalte Erfrischungen bereit. An der Hütte 6 konnte man nach Geschmack verschiedene Weine verköstigen und für den Aufstieg hoch zur 18 gab es kernige Pfeffer- oder Chillibeißer zur Kräftigung. Bei der Rückkehr zum Clubhaus erwartete alle Teilnehmer eine leckere, hausgemachte Bratwurst und das eine oder andere Glas Wein auf dem Puttinggrün, bevor es dann zur Siegerehrung ging.

Es wurde in drei Klassen gespielt, wobei auffällig viele Preisträger dabei waren, die auch schon am vorangegangenen Wochenende zu den Siegern gehörten:
In der Klasse C konnte Myriam Riemann mit 43 Punkten gewinnen und ihr Handicap ein gutes Stück herabsetzen. Zweiter wurde Jörg Rupf, vor Johannes Wagner, beide mit jeweils 41 Punkten.

In der Klasse Klasse B mit dem Handicapbereich 20,5 bis 27,8 lagen Ozan Ulusoy und Timo Steinbrecher mit 41 Punkten Kopf an Kopf. Während Timo vor einer Woche in der Clubmeister-Nettowertung noch die Nase vorn hatte, konnte Ozan sich diesmal im Stechen behaupten und gewann die Klasse. Dritter wurde mit 35 Punkten Michael Hauer.

Die Klasse A wurde an diesem Wochenende von Markus Knoch dominiert, der mit 42 Punkten Platz 1 belegte. Auf Platz 2 konnte sich unser frischgebackener Jugendmeister Noel-Jordi Krumpholz mit 40 Punkten behaupten und verwies den ebenfalls „frischgebackenen Senioren-Clubmeister“ Peter Hahn auf Platz 3.

Neben seinem Erfolg in der Klasse A konnte Noel-Jordi mit einem beachtlichen Abschlag auf Bahn 6 auch den Longest Drive einfahren. Ob ihm dabei geholfen hat, dass seine volljährigen Longhitter-Konkurrenten ihren Drive ja direkt nach der Weinprobe an der Hütte 6 schlagen mussten, ist allerdings nicht bekannt. Den Longest Drive der Damen holte Edeltraut Velde um 12:04 mit ihrem ersten Schlag in diesem Turnier.

Den Nearest to the Pin auf der Bahn 17 ging an Helena Hornung (3,37m) und Jörg Bieshaar (1,57m).
Alle Ergebnisse sind hier nachzulesen.

Der Club dankt allen Spielerinnen und Spielern für die rege Teilnahme, allen Organisatoren und Helfern und natürlich den Firmen Bechtel für die Ausrichtung dieses Turniers, für das Martin Bechtel erfreulicherweise auch eine Neuauflage im kommenden Jahr versprochen hat.

Photogalerie mit den Siegern bei der Siegerehrung:

Bericht und Bilder: TL