Bei spätsommerlichem Kaiserwetter am letzten Samstag im September war auf unserem Puttinggrün wieder „volles Haus“ angesagt. Unser Chef im Loch 19 hatte in diesem Jahr erneut den Pino-Cup ausgeschrieben und 85 Golferinnen und Golfer sind seiner Einladung gefolgt. Nach Sektempfang und kurzer Begrüßung durch Pino und Präsident Jürgen Sattler ging es pünktlich um 12:00 im Kanonenstart von allen 18 Bahnen auf die Runde.

Es wurde in drei Klassen gewertet, wobei teilweise wirklich hervorragende Ergebnisse erzielt werden konnten. In der Klasse A bis HCP19,9 konnte sich Routinier Heinz Blumensten mit 38 Punkten im Stechen gegen Andreas Meißner behaupten. Dritter wurde Joachim Klee mit 27 Punkten.

Die Klasse B von 20,0-26,5 wurde von Günter Heinzerling mit 41 Punkten dominiert, während sich gleich 4 Spieler mit 36 Punkten den zweiten Platz teilten. Im Stechen am „glücklichsten“ waren hier dann Andreas Gielnik vor Viktor Dercho, die den zweiten und dritten Preis in Empfang nahmen.

In der Klasse C gab es mit 52 Nettopunkten ein Traumergebnis, wie es in diesem Clubhaus auch nicht alle Tage vorgekommt. Sabine Klein konnte mit dieser Runde ihren Handicapindex um über 18 Schläge auf 32,9 verbessern. Herzliche Gratulation! Zweite in dieser Wertungsklasse wurde Andrea Heinzerling mit ebenfalls sehr beachtlichen 46 Nettopunkten vor unserem jüngsten Teilnehmer Felix Riemann mit 37 Punkten.

In der Bruttowertung waren Steffen Stichling (4 über Par) bei den Herren und Ute Oeste mit einer 91 in der Damenwertung an diesem schönen Golftag nicht zu schlagen.

Alle Ergebnisse sind hier nachzulesen.

Nach der Siegerehrung lud Pino alle Teilnehmer ans Buffet. Der Vorstand und die Mitglieder des Kurhessischen Golfclubs bedanken sich nochmal bei Pino und seinem unermüdlichen Team, allen voran Claudia, Kevin und Musti für ihren Einsatz im Loch 19 in einer weiteren nun schon wieder zu Ende gehenden Golfsaison.