Liebe Mitglieder,

die „dunkle Jahreszeit“ geht zu Ende und es gibt vermehrt wieder angenehme Sonnentage, an denen sich dann auch unser Platz mit spielfreudigen Golfern füllt!
Mit einem neuen, monatlichen Format in den NEWS, wollen wir „über das was war und das was gegenwärtig aktuell ist“, sowie „über das was kommt“ berichten. Das Ziel ist, mit möglich wenig Text entsprechend gut zu informieren. Schauen wir, ob es funktioniert!

Der Platz. Die Spielbahnen waren bis vor kurzem noch ziemlich nass, sodass beim Spiel noch keine uneingeschränkte Freude aufkam. Dennoch hat der ein oder andere die Schläger ausgepackt und den Platz gespielt. Teilweise mutig!

Februar-Sturm. Ein Jahrhundert-Sturm ist im Februar über die Anlage hinweggezogen. Die Schäden haben sich “Gott sein Dank“ in Grenzen gehalten. Viktor und Daniel haben tägliche Platzbegehungen vorgenommen und gleich beseitigt was beseitigt werden musste. Unser neuer Zaun hat „dem Sturm getrotzt“ und ist heil geblieben.

Ukraine. Was derzeit alle beschäftigt und besorgt ist der russische Überfall auf die Ukraine. Zwischenzeitlich sind über 2 Millionen Menschen, im Wesentlichen Frauen und Mütter mit Kindern, aus den bombardierten Gebieten nach Westen geflohen. Eine riesige Welle der Hilfsbereitschaft ist angelaufen. Eine entsprechende Initiative ging auch von einigen Clubmitgliedern aus!
Jürgen Sattler hat mit Bürgermeister Wagner (Oberaula) Kontakt gehabt und entsprechende Hilfe vom Club angeboten. Wir warten auf weitere Informationen der Gemeinde bzw. des Landkreises, um dann gezielt helfen zu können.

Geldspenden! Unabhängig von materieller Hilfe, liebe Mitglieder, sind Geldspenden an die entsprechenden Hilfsorganisationen sehr wichtig. Diese Organisationen wissen am besten was dringendst benötigt wird. Konto-Nummern der Hilfsorganisationen sind täglich dem Fernsehen oder der Tagespresse zu entnehmen. Seien Sie solidarisch und hilfsbereit und spenden Sie. Danke.

Vorschau auf den April. Am Sonntag, 10.04. wird die Saison 2022 mit einem 2er-Scramble eröffnet. Oster-Sonntag, 17.04. ist ein Oster-Turnier geplant.
Die Abteilungen des Herren-, Damen- und Seniorengolfs starten ebenfalls im April. Details sind jeweils den Ausschreibungen auf der Homepage zu entnehmen. Wir freuen uns auf rege Anmeldungen – auch von unseren Neumitgliedern!

Noch ein Hinweis: Selbst an Turniertagen besteht für jeden der am Turnier nicht teilnehmen konnte, aber trotzdem an diesem Tag spielen möchte, die Möglichkeit des Golfspiels. Also, Sekretariat anrufen und nach Startzeit fragen.

Personelle Veränderungen bei den Mannschaften. Florian Schönhut ist neuer Captain der 1. Mannschaft. Andreas Nier bleibt weiterhin Captain der AK 30 Mannschaft und Andreas Meißner wird neuer AK 50 Captain.

Zum Schluss noch ein Hinweis auf die Jahreshauptversammlung 2022. Diese findet als Präsenzveranstaltung am 06. Mai 2022 um 19 Uhr im Club-Restaurant statt. Detaillierte Einladungen verschicken wir in Kürze. Auch hier freuen wir uns auf eine rege Beteiligung, weil u.a. auch Wahlen anstehen.

Euer Vorstand vom KHGC
Im März 2022