Erstes Vorstands-Cup Turnier im Kurhessischen Golfclub am 25.08.2018

Ein großes Teilnehmerfeld verzeichnete das erste Vorstands-Cup Turnier des Kurhessischen Golfclub Oberaula/Bad Hersfeld. Trotz schwieriger, sehr trockener Platzverhältnisse wurden insgesamt gute Ergebnisse erzielt.

In der Bruttowertung siegte Kerstin Schmauch mit 24 Bruttopunkten bei den Damen und Detlev Krause mit 25 Bruttopunkten bei den Herren.

Die Nettoklasse A (Handicap bis 18,8) gewann Peter Jöckel (38 Nettopunkte) vor Detlev Krause (37 Nettopunkte) und Dr. Eberhard Rusch (36 Nettopunkte). In der Nettoklasse B (Handicap ab 18,9) siegte Axel Bischoff mit 45 Nettopunkten vor Hans-Dieter Nitsch (37 Nettopunkte) und Dr. Dieter Kling (36 Nettopunkte).

Sieger der Sonderwertung „längster Abschlag“ waren Kerstin Schmauch bei den Damen und Florian Schönhut bei den Herren. „Nearest to the pin“ gewann bei den Damen Vera Schramm und bei den Herren Hans-Dieter Nitsch.

Reinhard Jütte
Pressewart