Bericht von Heiko Walter,
Bilder: Siegfried Streckhardt, W.A. Leitl

– Hahn/Bieshaar siegen souverän zur Eröffnung der Turniersaison.

Nach einem schier nicht enden wollenden Winter und sehr kaltem und regnerischem Wetter in den letzten Wochen meinte es Petrus am Ostermontag, zur offiziellen Eröffnung der Turniersaison 2023, besonders gut mit uns. Sonne von Anfang bis zum Ende des Turniers entschädigte alle Golferinnen und Golfer für das bis dato eher unfreundliche Wetter.

Das als 18-Loch-Scramble durchgeführte Turnier war mit 36 Paarungen und 72 Teilnehmern ausgebucht und niemand musste bei diesem Wetter seine Anmeldung bereuen.

In der Bruttowertung setzte sich das Duo mit dem mit Abstand geringsten Handicap tatsächlich auch genauso souverän durch. Peter Hahn mit Partner Jörg Bieshaar (Gut Wissmannshof) siegten mit sieben Schlägen Vorsprung vor Helena Hornung/Manfred Reinhard.

Deutlich knapper ging es in der Nettowertung zu. Hier gewannen am Ende Steffen Lesch/Michael Zein, die handicap-bereinigt einen Schlag weniger benötigten als Anika und Jörg Bachmann. Dritter wurde Christian Schwalm mit Partner Dirk Götz (Panorama Golf).

Die Sonderwertungen gingen an Florian Sauermann und Vera Schramm jeweils für den „Longest Drive“, sowie an Jörg Bieshaar und Christine Recknagel für den Schlag „Nearest to the Pin“.

Alle genannten Sieger konnten sich über entsprechende Preise aus den Händen von Clubpräsident Jürgen Sattler freuen und dürften wie viele weitere Turnierteilnehmer, die bereits im ersten Turnier des Jahres sehr ansprechende Leistungen brachten, hochmotiviert in die schon in dieser Woche startenden Eröffnungsturniere unserer Abteilungen Seniorengolf, Herrengolf und nächste Woche im Damengolf gehen.

Bilder vom Turniertag:

Alle Ergebnisse des Turniers: hier anklicken