Bericht von Heiko Walter.

Bei bestem Wetter und nach der langen Trockenheit bei doch recht ungewöhnlichen Platzbedingungen wurden am vergangenen Wochenende wie in ganz Deutschland auch bei uns im Kurhessischen Golfclub die Einzel-Clubmeisterschaften 2022 ausgetragen. Über 60 Mitglieder stellten sich dieser Herausforderung.

Es galt sehr genau und deutlich defensiver zu spielen, da die Längen und das Verhalten der Bälle beim Aufkommen auf den Boden nicht immer vorhersehbar waren. Auch auf den gut präparierten Grüns hielt nicht jeder Ball dort, wo er sollte. Selbst die Landezonen auf den Fairways hielten trotz bestmöglicher Bewässerung immer wieder Überraschungen parat. Der harte Untergrund war eine echte Aufgabe für alle.

Am besten zurecht kamen Edeltraut Velde und Steffen Stichling, die sich als neue Clubmeister in die Siegerlisten eintragen konnten. Steffen Stichling konnte sich bei den Herren im einzigen Wettbewerb, der über 54 Loch ausgetragen wurde, souverän mit 236 Schlägen gegenüber Martin Hahn und Florian Schönhut durchsetzen, die Platz zwei und drei belegten. Ebenso eindeutig gewann Edeltraut Velde die Bruttowertung bei den Damen vor Regina Schmidt und Monica Leitl.
Ergebnisse der Herren über 3 Runden
Ergebnisse der Damen über 2 Runden

Bei den Seniorinnen siegte Ute Oeste nach zwei Runden mit acht Schlägen Vorsprung vor Monika Sattler. Dritte wurde Ina Rusch. Die Wertung der Senioren bei den Herren gewann Dr. Matthias Münscher. Herbert Tonkel und Peter Hahn blieb auf Platz zwei und drei nur das Nachsehen.
Ergebnisse der Seniorinnen und Senioren

Die Nettowertungen gingen an Christian Schmidt (Herren), Christina Noll (Damen), Wolfgang Dietz (Senioren) und Brunhilde Ide (Seniorinnen).

Die Jugendwertung über 2×18 Loch ging an Noel Krumpholz, der vor Johannes Wagner siegte. In der 2×9 Nachwuchs-Klasse der Junioren siegte Loris Schenk vor Felix Riemann und Maximilian Bechtel.
Ergebnisse Jugend über 2x 18 Loch
Ergebnisse Jugend über 2x 9 Loch

Präsident Jürgen Sattler gratulierte im Namen des gesamten Teams des KHGC Oberaula allen Siegerinnen und Siegern und dankte allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die rege Teilnahme. Ein besonderer Dank ging auch an das Team Sekretariat um Clubmanager Frank Gerhard für die gute Vorbereitung und reibungslose Durchführung der zweitägigen Veranstaltung, die den sportlichen Höhepunkt des Vereinsjahres darstellt.

 

Bildergalerie:

                             

Siegerehrung der Nettosieger:
       

Siegerehrung der Clubmeister 2022:
             

 

 

 

X