Liebe Golferinnen, liebe Golfer,

in dieser Woche, d.h. bereits morgen, starten die Senioren in die neue Golfsaison. Am kommenden Sonntag findet das Eröffnungsturnier des Clubs statt, und kommende Woche haben die Damen und die Herren jeweils ihren Start in die neue Saison!

Unser Ziel war es, Ihnen dafür einen guten Platz zur Verfügung zu stellen. Leider hat das Wetter Anfang dieses Jahres unsere Pläne ein wenig durchkreuzt!

Die Schäden, die durch den letzten Jahrhundert-Sommer entstanden sind, konnten zwar weitestgehend beseitigt werden. Darüber hinaus haben uns mehrfach Wildscheinrotten „überfallen“ und einige Bahnen auf den „Hinteren Neun“ böse zugerichtet. Auch das hatten wir im Griff und die entstandenen Schäden repariert.

Im Frühjahr kamen dann so starke Stürme, dass reihenweise Bäume am Rand des Platzes dem Sturm nicht standhalten konnten. Im Bereich der Bahn 16 sind diese umgefallen und haben wieder Platz und Zaun beschädigt. Es hat eine Weile gedauert, bis wir „schweres Gerät“ bekamen, um auch das zu beseitigen. Mittlerweile ist das aber auch erledigt worden.

Womit wir nicht gerechnet hatten, ist, dass uns die Wildschweine noch einmal, und zwar Anfang dieser Woche besuchen würden. Sie haben dabei die Bahnen 14, 15 und 17 im Visier gehabt und (wieder) entsprechend zugerichtet.

Während einer Platzbegehung am Montag dieser Woche, an der unser Gründungs- und Ehrenpräsident Peter Bickhardt, Präsident Jürgen Sattler, Matthias Schmauch als Platzwart und Head-Greenkeeper Hermann Scholer teilnahmen, wurde beschlossen, dass ein Spezial-Unternehmen kurzfristig alle notwendigen Maßnahmen durchführen wird, um den Platz wieder in einen hervorragenden Zustand zu versetzen. Wir bitten daher um Ihr Verständnis und um ein wenig Geduld.

Auf Grund der gegebenen Situation wird das Eröffnungsturnier der Senioren, sowie die Club-Saison-Eröffnung auf den Bahnen 1 – 9, die zweimal durchspielt werden, stattfinden. Auch dafür bitten wir um Verständnis.

Auf welchen Bahnen die weiteren Turniere dann ausgetragen werden, werden wir in Absprache mit dem Greenkeeping, dem Spielführer, dem Pro und den Abteilungs-Captains jeweils kurzfristig festlegen.

Wir wünschen Ihnen, trotz der gegenwärtigen Einschränkungen, eine tolle und entspannte Golfsaison 2019.

10.04.2019