Die Wochen (KW 35/36) im Kurhessischen Golfclub

HABEMUS PLATZPFLEGE
Vor wenigen Tagen hat die Firma SOMMERFELD mit der Pflege unserer Golfanlage begonnen, und schon jetzt ist ein anderes, besseres Erscheinungsbild sichtbar. Gleich am ersten Tag hat mit den Fachleuten von Sommerfeld eine Begehung des gesamten Platzes stattgefunden. Dabei wurden alle Problembereiche erfasst und protokolliert. Die notwendigen Maßnahmen zur Optimierung von Grüns, Abschlägen, Fairways, Bunkern usw. liegen auf dem Tisch und werden in die Arbeitspläne eingearbeitet.

Am vergangenen Freitag fand auch noch eine Mitgliederversammlung statt, an der u. a. Frederik von der Heyden, verantwortlich für Vertrieb, das System Sommerfeld und die nächsten Schritte den anwesenden Clubmitgliedern erläuterte.

Getreu dem Motto „Sommerfeld – Der Grund für bessere Plätze“ sind wir sicher, die richtige Entscheidung für einen Top-Platz in der Zukunft getroffen zu haben.

 

TURNIERGESCHEHEN
Zum Turniergeschehen ist folgendes zu berichten…
Damengolf wurde am 27.08. und Mercedes Benz AWGC am 28.08. gespielt. Die Senioren spielten ihr Turnier am 29.08, waren aber auch am 26.08. zu ihrem Montagsvergnügen unterwegs. Herrengolf fand am Freitag, 30.08. statt.

Am 31.08. und am 01.09. wurden die Einzel-Clubmeisterschaften 2019 ausgespielt.
Herzliche Gratulation den nachfolgenden Brutto-Clubmeistern:

Herren: Martin Hahn
Damen: Monika Sattler
Senioren: Detlef Krause
Seniorinnen: Ute Oeste
Jugend: Paula Paetzel

Die vollständigen Ergebnisse aller Klassen sind wie immer dem Wettspielkalender der Homepage zu entnehmen.

 

In der KW 36 fand wieder das normale, clubinterne Spielgeschehen statt. Am Samstag, 07. September hatten dann aber noch die Turnierorganisatoren für das

3. TUSSI Turnier

geladen. Einen bebilderten Bericht dazu werden wir separat in den kommenden Tagen veröffentlichen. Soviel vorab, es war SEHR Pink…

 

Ebenfalls am Samstag, 07. September haben unsere Herren der AK30 den Aufstieg in der Hessenliga Nord perfekt gemacht (Ergebnis Spieltag 4 & Tabelle)!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

 

Mit sportlichen Grüßen
Ihr Team vom Kurhessischen Golfclub

 

X