Die Woche (KW 27) im Kurhessischen Golfclub!

In dieser Woche hatten wir insgesamt eine hohe Platzbelegung; bedingt durch viele Gäste, aber auch durch interessante Turniere, die stattgefunden haben.

Im Einzelnen:

Die Damen unseres Clubs sind am 01.07. zu ihrer alljährlichen Golfreise aufgebrochen. Ladies Captain Edeltraut Velde hat uns dazu den nachstehenden Bericht, mit Bild, zukommen lassen.

Vom 1. – 3.7.2019 gingen 18 Damen auf Golfreise nach Ahaus im Münsterland. Unser Golfhotel lag inmitten der 36Lochanlage des GC Ahaus. Bei herrlichem Wetter wurde an allen 3 Tagen auf einem wunderschönem, aber trickreichen Platz Golf gespielt. Vor allem der Nordkurs mit seinen vielen Teichen und Bunkern war schwierig. Die Ballverluste waren dementsprechend hoch, so dass der Proshop einen regen Umsatz an Lakeballs verzeichnen konnte. Am Dienstagnachmittag erfolgte noch ein kurzer Abstecher nach Enschede/Holland.

Fazit der Reise: Super Hotel, herrlicher Platz und großartige Stimmung.

********************

Am Mittwoch der Woche fand der Mercedes Benz After Work Golf Cup an dem insgesamt 21 Golfer/Golferinnen teilnahmen. Es wurden u.a. außerordentlich gute Ergebnisse erspielt. Details wie immer auf der Webseite.

Die Senioren spielten wie üblich am Donnerstag ihr Turnier und am Freitag war Herrengolf mit 28 Teilnehmern angesagt.

Am Samstag fand auf unserer Anlage noch der 2. Spieltag der AK 30 statt. Leider liegt und dazu noch kein detaillierter Bericht vor.

Am Sonntag wurde das 1. GolfHouse Turnier, veranstaltet bzw. gesponsort durch die Golfhouse Filiale in Fuldabrück/Kassel, auf unserer Anlage ausgespielt. Eugen Peters, der Filialleiter dieser Filiale war selbst mit anwesend. Insgesamt waren knapp 50 Teilnehmer angetreten, um einen der interessanten Preise zu gewinnen.

Das Highlight war, dass Herr Peters bereits seine Zusage für das Turnier im kommenden Jahr gegeben hat. Dafür vielen Dank (Ein solches Turnier verkraftet durchaus eine höhere Teilnehmer Zahl. Dies als Hinweis bereits für 2020).

Ihr Team vom Kurhessischen Golfclub