Die Woche (KW 25) im Kurhessischen Golfclub!

In der Woche vom 17.06. bis 23.06. fanden die wöchentlichen Turniere statt. Damengolf am 18.06., Seniorengolf am 20.06. und Herrengolf am 21.06.

Der MERCEDES BENZ After Work Golf Cup wurde wegen Unwettergefahr bereits frühzeitig abgesagt. Wie sich herausstellte ist das Unwetter an uns vorbeigegangen und es hätte durchaus gespielt werden können. Schade!!!

Am Samstag, 22.06. hatten wir auf der Anlage den 1. Demo Tag, initiiert durch das GolfHouse Fuldabrück/Kassel. Eugen Peters, einer der GF des Anbieters hatte jede Menge Schläger und anderes Material mitgebracht, welches selbstverständlich auch auf der Range ausprobiert werden konnten. Diese Möglichkeit wurde von vielen Mitgliedern dankend angenommen.

Herzlichen Dank an Eugen Peters und an das GolfHouse für die Präsentation.

*************************

Unser Mannschafts-Captain AK 50, Günter Abraham, hat uns einen Bericht eingereicht, den wir im Wortlaut gern veröffentlichen:

Spieltag 25.05.19 in Idstein: Am 25. Mai waren wir auf dem Idsteiner Nord Kurs zu Gast. Wir wurden sehr freundlich aufgenommen und bestens verpflegt. Allerdings verhalfen uns auch gute Platzverhältnisse und schönes Golfwetter nicht zu wirklich guten Ergebnissen. Die Gegner machten es einfach besser und wir mussten uns mit dem letzten Platz begnügen.

Wir sind schon sehr gespannt, wie es im kommenden Spiel in Dillenburg weitergehen wird.

Spieltag 15.06.19 in Dillenburg: Auch in Dillenburg war uns das Wetter wieder hold, der Platz war in bestem Zustand und die Grüns waren für unsere Verhältnisse schnell und schwierig zu bespielen.

Unser Team ging noch konzentrierter zur Sache und wir haben deutlich bessere Ergebnisse erzielen können. Trotzdem hat es wiederum leider nur zu einem weiteren letzten Platz gereicht.

Wir sind uns einig, dass wir bei unserem nächsten Spiel, das in Oberaula am 10.08.19 stattfinden wird, einen der vorderen Plätze erreichen wollen und können. Aufgeben kennen wir nicht, und wir sind weiter optimistisch für die Zukunft.

Im Bild die AK 50 Mannschaft mit (von links): Manfred Reinhard, Andreas Meißner, Günter Abraham (C), Detlef Krause, Jochen Noske und Dietmar Frank. Nicht im Bild Herbert Tonkel und Siegfried Streckhardt.

Ihr Team vom Kurhessischen Golfclub