Die Woche (KW 19) im Kurhessischen Golfclub!

Nach dem Turnierplan für die Woche waren 5 Turniere vorgesehen. Leider wurden nur 4 Turniere gespielt, da das „Turnier der Abteilungen“ auf Grund „schlechten Wetters“ und demzufolge geringer Beteiligung abgesagt wurde.

Im Einzelnen:

Damengolf: Die Damen unseres Clubs trafen sich wie üblich am Dienstag zu ihrem Turnier; diesmal „sponsert by B/anca“, einem Modelabel. Es gab viele Preise und somit viele Gewinnerinnen. Ganz vorn Kerstin Schmauch und Vera Schramm, jeweils in den entsprechenden Klassen. Sonderpreise gingen an Monika Sattler und Ela Haas. Die kompletten Ergebnisse sind auf der Webseite nachzulesen.

*****************

Herrengolf: Beim Herrengolf-Turnier wurde die Fahrenbach Trophy 1 ausgespielt. Viktor Moll war mit 37 Nettopunkten der Sieger und Gewinner des Gutscheins für einen Aufenthalt im Golfhotel Fahrenbach. Ulrich Till und Herbert Tonkel haben mit jeweils 36 Punkten Handicap gespielt.

*****************

Seniorengolf: Die Senioren haben bei nicht ganz so gutem Wetter ein 3 + 1 Schläger Turnier ausgetragen. Brutto gewann Hans-Joachim Rieper, Netto Christine Recknagel, Waltraut Heinzerling und Manfred Schlosser.

*****************

MERCEDES BENZ After Work Golf Cup: Mit einem Super-Ergebnis von 10 Brutto und 22 Netto kam Ulrich Till von der 9-Loch Runde zurück. Neues Handicap von 25,5 auf 23,9. Ebenfalls unterspielt hat sich Thorsten Fischer von HCP 45 auf HCP 35. Beiden Spielern herzliche Gratulation.

Was gab es sonst noch?
Die durch Borkenkäfer befallenen Bäume, speziell entlang der Bahn 11, sind durch entsprechendes, schweres Gerät, entfernt worden.

Borkenkäfer befallenen Bäume Borkenkäfer befallenen Bäume Borkenkäfer befallenen Bäume

Des Weiteren wurden die beiden Webcams freigeschaltet. Beide Kameras werden in den kommenden Tagen aber auch noch ein wenig ausgerichtet.
Das war die Woche. Wir verabschieden uns und kommen nächste Woche mit interessanten Neuigkeiten wieder zurück.

Ihr Team vom Kurhessischen Golfclub