Die Woche (KW 16) im Kurhessischen Golfclub!

Nachdem in der vergangenen Woche bereits die Senioren in die neue Saison gestartet sind und das Eröffnungsturnier des Clubs ausgetragen wurde, sind nun auch die Damen sowie die Herren am Start gewesen.

Damengolf: Bei entsprechend gutem Wetter und ebenfalls der Jahreszeit bedingten, recht annehmbaren Platzverhältnissen, sind am Dienstag dieser Woche 21 Damen auf die erste offizielle Runde gegangen. Es wurde ein Einzel Stableford gespielt. Brutto Siegerin wurde Ladies Captain Edeltraut Velde mit 13 Bruttopunkten. In der Netto Klasse setzte sich Christina Metyk mit 36 erspielten Nettopunkten, somit Handicap gespielt, an die Spitze. Weitere Ergebnisse wiederum auf der Homepage.

*****************

Herrengolf: 30 Herrengolfer, somit 15 Teams, starteten am Mittwoch, traditionsgemäß mit einen „Vierer“, diesmal ein „Vierball Stableford“ zu ihrem ersten Turnier. 18 Loch wurden, wie schon am Tag zuvor, auf allen Bahnen gespielt. Mit 32 Bruttopunkten siegten Detlef Krause und Manfred Reinhard. Das Team Christian Schmidt und Alexander Paul waren mit 43 Punkten die Netto Sieger. Nearest to the Pin ging an Albrecht Siegel (4,79m), Longest Drive mit 216m gewann Ulrich Till. Alle Ergebnisse auf der Homepage. Nach dem Turnier hatte Herren Captain Hardy Könemann zum gemeinsamen Essen geladen.

Ihr Team des Kurhessischen Golfclubs