Bericht: Heiko Walter, Fotos: Siegfried Streckhardt, Peter Jöckel, u.a.

Über ein ausgebuchtes Starterfeld konnten wir zum offiziellen Saisonabschluss-Turnier am letzten Sonntag im Oktober blicken. 72 Golferinnen und Golfer standen pünktlich um 11 Uhr (Winterzeit) an den Tees bereit und freuten sich bei anfangs sommerlichen Temperaturen auf einen „Scramble über 18 Loch“, natürlich nicht handicaprelevant.

Um in der Bruttowertung eine Chance zu haben, musste man mit Nachnamen „Hahn“ heißen! Denn das Gewinner-Duo an diesem Tag waren am Ende Martin Hahn und Peter Hahn, die mit sagenhaften 38 Bruttopunkten souverän den Platz beherrschten. (…übrigens, Martin und Peter sind nicht verwandt und nicht verschwägert, wie wohl jeder weiß…).
Claudia Schmidt und Steffen Stichling, zum ersten Mal in dieser Kombination überhaupt unterwegs, kamen ebenfalls mit einem Top-Ergebnis (33) auf den 2. Bruttoplatz, konnten aber auch wie alle anderen Starter den Hahnˋs nur gratulieren und die herausragende Leistung anerkennen.

Die Nettowertung A gewannen Viktor Sajas/Felix Wacker vor Dr. Matthias Münscher und Vasilios Salampasidis, die im Stechen knapp vor den punktgleichen Dietmar Frank und Klaus-Jürgen Horn lagen.

Das Ehepaar Jennifer und Alexander Paul siegte in der Klasse Netto B. Sie lagen mit drei Punkte vor Florian Sauermann und Heiko Walter. Auf Rang drei folgte mit Heidrun und Steffen Lesch erneut ein Ehepaar.

Die Nettowertung C ging mit Cornelia und Jörg Rupf, ebenfalls eine Spielgemeinschaft aus dem gleichen Haushalt. Dahinter folgten Andrea Suchy/Mirko Simunovic und Andrea Nierling mit Ehemann Carsten.

Beim anschließenden gemeinsamen Abendessen und der Siegerehrung ließen alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Tag und die Saison gemütlich ausklingen. Unser Präsident bedankte sich in seinem kleinen Jahresrückblick herzlich bei allen Unterstützern des Clubs. Gerade in den schwierigen Zeiten der letzten Pandemie-geprägten Jahre und der aktuell nun auch finanziell anstrengenden Zeiten der Energiekrise, sei diese Unterstützung besonders wichtig.

Alle Ergebnisse sind hier nachzulesen.

Bildergalerie: