Liebe Mitglieder,

am kommenden Samstag, 26. Juni, findet unser Saison-Eröffnungs-Turnier statt. Wir werden einen  Vierer-Scramble  spielen. Die Ausschreibung dazu ist bereits auf unserer Homepage hinterlegt.

Wir möchten mit dieser Spielform ganz besonders unsere Neu-Mitglieder, oder auch diejenigen ansprechen, die bisher an keinem oder an ganz wenigen Turnieren teilgenommen haben.
Beim Vierer-Scramble spielt der gesamte Flight als Team zusammen. Jeder schlägt seinen Ball. 3 Bälle werden aufgenommen und zu dem Ball gelegt, der am besten liegt. Von dort spielt jeder wieder seinen Ball. Das gilt auch für das Putten auf dem Grün. Wobei das Loch beendet ist, wenn der erste Ball im Loch ist.
Die Flights werden so zusammengestellt, dass in jedem Flight ein „etwas erfahrener“ Spieler dabei ist. So werden spielend auch Regeln und/oder Verhalten auf dem Platz erlernt.
Gerade die ganz „frischen“ Golferinnen/Golfer sollten, falls noch Hemmungen vorhanden sind, diese ablegen und sich zu diesem Turnier anmelden.

„Wir freuen uns auf Euch!“

In dem Zusammenhang weisen wir auch gern noch einmal auf die
HGV Jubiläums-Trophy, ein 9-Loch Einzelzählspiel, handicaprelevant,
welches am Sonntag, 27. Juni stattfindet. Die Ausschreibung ist ebenfalls bereits auf der Webseite zu finden.

Bis zum kommenden Wochenende!

Euer Vorstand vom Kurhessischen Golfclub
20.06.2021