Liebe Mitglieder,

nachdem der ursprünglich für den Februar vorgesehene Platzpflegetag-Termin wetterbedingt abgesagt werden musste, wurde ein neuer Termin für Samstag, 25. März anberaumt. Die Wettervorhersage für diesen Tag war zwar auch nicht berauschend, dennoch haben sich 12 Golferinnen sowie 25 Golfer, bewaffnet mit Harken, Laubbesen, Heckenscheren und weiteren Gartenpflege-Utensilien pünktlich um kurz vor 10 am Platz eingefunden.

Wie immer hat unser Platzwart eine detaillierte Liste mit „zu machenden Arbeiten“ erstellt, sodass jede bzw. jeder gleich mit dem Einsatz beginnen konnte.
Es wurden das Unkraut an den Rändern um das Putting-Grün beseitigt, die Blumenbeete vor dem Restaurant sowie am Abschlag 1 in Form gebracht, Laub und lose Äste auf der Einfahrt und den Parkplätzen beseitigt und diverse Hecken geschnitten.
Weiterhin wurden unsere Carts einer Pflegekur unterzogen. Nachdem die Carts gründlich mit dem Kärcher abgespritzt wurden, wurden Sie weiter mit entsprechenden Lack- und Kunststoffpflegemitteln behandelt.

Da das Wetter, wie oben erwähnt, von Zeit zu Zeit doch ein wenig verrückt spielte, und zwar durch ergiebigen Regen, mussten die Arbeiten hier und da ein wenig unterbrochen werden. So konnte man sich in der Players-Lounge ein wenig aufwärmen. Unsere Damen um Monika Sattler, Edeltraut Velde, Marianne Jütte und Monica Leitl hatten für solch eine Gelegenheit für mitgebrachten Kuchen gesorgt und nach einer warmen Tasse Kaffee ging es wieder raus an die Arbeit.

Gegen 13 Uhr war planmäßiges Ende und man traf sich zur Stärkung wieder in der Lounge. Fleischermeister Manfred Pfau hatte zwischenzeitlich den Grill angeworfen und dort die von ihm mitgebrachten und auch gesponserten Bratwürste und Steaks auf das Rost gelegt. Die bereits erwähnten Damen haben die Beilagen, wie u.a. Salate bereitgestellt, sodass jeder seinen Hunger stillen konnte.

Insgesamt eine gute und erfolgreiche Aktion, durchgeführt durch die Mitglieder. Präsident Jürgen Sattler bedankte sich mit ein paar Worten bei den anwesenden Damen und Herren für den Einsatz.

im März 2023