BAHN 16

ABSCHLAG BLAU

ABSCHLAG ROT

Meter

Das „Signature Hole“ des Kurhessischen Golfclubs. Wer kennt ihn nicht, den großen Baum mitten auf dem Fairway kurz vor dem steil oben auf dem Berg liegenden Grün, der diese Bahn zu einem Ereignis werden lässt. Aber zunächst zum Abschlag. Hier ist äußerste Präzision gefragt.

Man fühlt sich wie in einem Hohlweg, links und rechts befinden sich Bäume, rechts droht gar die Ausgrenze. So eng ist es nirgend woanders auf dem Platz. Hat man es geschafft liegt der Ball oft kurz vor dem großen Baum. Diesen gilt es mit einer gut gesetzten und hohen Annäherung zu überwinden, um auf das Grün zu gelangen. Rechts neben dem Grün liegt noch ein Bunker. Genießen Sie den Blick zurück zum Clubhaus, wenn Sie den Ball nach dem Einlochen aufheben. Von hier kann man große Teile des Platzes überblicken.