Hahn & Friends, Ruhrpottmasters und AK30 Auswärtsspiel.

Pfingsttage im Kurhessischen Golfclub sind immer turnierreiche Golftage. Nachdem die Senioren am Donnerstag vor Pfingsten im Starkregen noch „untergegangen“ sind und das Turnier abbrechen mussten, besserten sich die Spiel- und Platzvoraussetzung zum Herrengolfturnier „Hahn & Friends“ am Freitag deutlich. Martin Hahn, Peter Hahn und Jörg Bieshaar holten wieder zahlreiche „Jungveteranen“ des KHGC an die Abschläge. Am Start war, wie immer zu Pfingsten, natürlich auch wieder die „Mülheim-Delegation“, mit mehr als 10 Gastspielerinnen und -spielern rund um die Familie Marquardt, die dann auch wieder am Samstag ihre alljährlichen Ruhrpott-Masters in Oberaula austragen konnten.

Brizzi, Vaupel, Jöckel zu Gast bei Hahn & Friends

Gleichzeitig taten sich unsere AK30-Jungs mit Andreas Nier, Andreas Meißner, Steffen Stichling, Detlef Krause, und Dietmar Frank leider wegen eines personellen Ausfalls in Unterbesetzung beim Ligaspiel in Attighof im Dauerregen schwer (4. Platz ohne Streichresultat). Umso mehr gilt unsere Anerkennung den Mannschaftsspielern, die wiederholt Zeiten und Wege investieren, um unseren Club in der Hessenliga zu vertreten.
Liga-Ergebnisse AK30 Attighof

Pfingstsonntag:  61 Spieler und das Wetter trotzen der Wettervorhersage.

Eigentlich war auf den Wetterapps für unser Pfingstturnier durchgängig Nässe von oben prophezeit. Bei der Begrüssung der Turnierteilnehmer durch Präsident Jürgen Sattler um kurz vor 12:00 Uhr mittags zeigte sich der Himmel über dem Puttinggrün noch wenig freundlich. So starteten trotzdem 61 Golferinnen und Golfer, darunter wieder viele Gäste z.B. aus Mülheim a.d.R., aus Praforst und aus Fulda bei leicht beginnendem Regen zum Kanonenstart auf die handicaprelevante Stableford-Runde.

Aber spätestens ab der dritten Bahn war der Wettergott uns wohlgesonnen und bescherte allen Spielern den Apps zum Trotz einen weitestgehend sonnigen Golfturniertag.

Schließlich ging es neben „Ruhm und Ehre“ auch um Stablefordpunkte und Handicap“pflege“. Die Wertung erfolgte in drei Klassen: In der Klasse C (ab HCP 26,0) konnte Peter Ochse mit 37 Punkten seinen ersten großen Turniersieg im Stechen vor Lana Klihm aus Mülheim klarmachen. Andrea Suchy wurde in der Klasse mit 35 Nettopunkten Dritte. In der Klasse B war Timo Steinbrecher mit genesenem Rücken und 44 Punkten überragend. Sophie Bein belegte hier mit 40 Punkten Platz 2 vor Thorsten Leitl (37 NP).

In der Klasse A (bis HCP 20,5) fand Lothar Oeste mit 35 NP als Dritter wieder zurück in die Preise, musste sich im Stechen aber Dr. Torsten Marquardt (Mülheim a.d.R.) auf dem zweiten Platz geschlagen geben. Sieger der Nettoklasse A wurde Francesco Iuzzolini mit bestätigtem Handicap (36 NP).

Die Sonderwertung Nearest to the Pin auf Bahn 17 gewann bei den Damen Gabriele Till mit 3,0m. Bei den Herren erledigten sich die Sonderwertungen „aus einer Hand“: Jörg Bieshaar (Wissmannshof) holte sich beide Titel und zusätzlich den Bruttosieg mit einer 78er Runde und somit 30 Bruttopunkten souverän.  Bleibt als letzte Wertung noch die Bruttowertung der Damen, die mit 18 Punkten an Anna Marquardt aus Mülheim ging.

Allen Gewinnern, herzliche Gratulation und alle Ergebnisse im Detail hier zum Nachlesen.

Die wieder ausgeschriebene Sonderwertung „Golf im Galopp“ auf der Bahn 9 wurde dieses Mal leider aus organisatorischen Gründen nicht ausgetragen. Der Wettbewerb ist aber damit nicht abgehakt, sondern wird zu gegebener Zeit auch noch einmal in einer zukünftigen Ausschreibung zu finden sein.

Bilder: S. Streckardt, M. Rausch, TL