Unsere AK50 „Senioren“-Mannschaft startete an diesem Wochenende auf heimischen Grüns in die Ligasaison. Das Team mit Andreas Meißner als Captain tritt in diesem Jahr wieder in der 9. AK50 Hessenliga Nord an und trifft hier auf die jeweils zweiten Mannschaften aus Kronberg, Kassel und Braunfels.

Das AK50-Team in voller „Konzentration“:  (v.l.n.r.) Andy Nier, Jörg ‚Bubi‘ Bublitz, Frank Gerhard, Simon Minch, Andy Meißner, ‚Vasi‘ Salampasidis

Zum Heimspiel waren Andreas Nier, Vasilios Salampasidis, Andreas Meißner, Simon Minch, Frank Gerhard und Jörg Bublitz auf dem Platz. Im Einzelnen haben alle unsere Spieler durchweg respektable Ergebnisse zurück ins Clubhaus gebracht. Gezählt werden in der AK50 bekanntlich Stableford-Bruttopunkte, wobei die fünf besten Ergebnisse in die Teamwertung zählen (1 Streichergebnis). Leider fehlte am Ende auf den zweiten Platz (G&LC Kronberg II) nur ein einziger Stableford-Punkt und auf den Tagessieger Kassel II ebenso nur 7 Punkte. So blieb für Oberaula mit 99 Stablefordpunkten ein dritter Platz und 2 Ligapunkte nach dem ersten Spieltag.

Das knappe Ergebnis auf den ersten drei Plätzen zeigt, dass in diesem Jahr „vielleicht was geht“ und lässt auf viel Spannung bei den kommenden Begegnungen, die nächste am 08.06. in Braunfels, hoffen.

Wir wünschen unserem Team dort schon jetzt viel Erfolg.

Ergebnisse zum Vergrößern anklicken

Zur Seite der AK50-Mannschaft
Alle Infos zur AK50 Hessenliga sind auch auf der Seite des HGV hier nachzulesen.