Birgit Noske gewinnt den Wanderpokal.

Wenn unser Gründungsmitglied Hans-Michael Zollner zum Turnier aufruft, dann ist das wieder einmal ein Garant für ein volles Starterfeld. 67 Golferinnen und Golfer aus Oberaula und einige Gäste traten am Sonntag bei angenehmen Temperaturen und einem bestens präparierten Platz zum 5. Zollner Championship an.  Neben den attraktiven Preisen von Michaels „Gabentisch“ ging es im Besonderen auch um den Zollner-Championship Wanderpokal für das beste Nettoergebnis über alle Klassen, den Vorjahressieger Dr. Eberhard Rusch natürlich wieder mitgebracht hat.

Während Eberhard selbst dieses Jahr beim Nearest to the Pin mit 52 cm unschlagbar war, konnte er den Wanderpokal diesmal an Birgit Noske weiterreichen, die sich mit 43 Nettopunkten im Stechen gegen ihre Klassenkonkurrenten Reinhard Jütte und Jörg Schadewald in der Klasse B durchsetzen konnte.

In der Nettoklasse C überzeugte Andrea Nierling mit 41 Punkten ebenfalls im Stechen vor unserem Jungtalent Johannes Wagner, der wiederum Sophie Bein mit ebenso hervorragenden 40 Punkten auf den dritten Platz verwies.

In der Klasse A holte sich Vasilios Salampasidis den für ihn eher ungewohnten Nettosieg mit einer 81er Runde bzw. 40 Punkten. Zweiter in der Klasse wurde Senioren-Captain Peter Jöckel (37 Punkte) vor Lothar Oeste mit einer 36er Handicap-Runde.

Den Nearest to the Pin der Damen auf Bahn 17 sicherte sich Monica Leitl mit 2,06m und lochte dazu auch prompt zum Birdie ein. Der Longest Drive der Damen auf Bahn 15 ging an Helena Hornung, bei den Herren flog der Drive von Christopher Schmidt am weitesten.

In der Bruttowertung stehen auch an diesem Sonntag bekannte Namen ganz oben. Ute Oeste siegte bei den Damen mit 17 Punkten und Mannschafts-Captain Steffen Stichling wurde mit 28 Punkten nur von Pro George Staples (a.K.) übertroffen.

Allen Gewinnern einen Herzlichen Glückwunsch. Alle Ergebnisse des Turniers sind natürlich auch hier nachzulesen.

Vizepräsident Wolfgang Leitl dankte Michael Zollner an dieser Stelle nochmal ausdrücklich für die erneute und inzwischen fünfte Ausrichtung dieses hochkarätigen Turniers, welches wie wir wissen ja nur einen kleinen Teil seines langjährigen und umfangreichen Engagements für unseren Club darstellt.

Hier noch einige Impressionen vom Turniertag:

Photos: Siegfried Streckhardt / TL