Ob es der eine oder die andere als Generalprobe für das frühe Aufstehen zu den anstehenden Clubmeisterschaften angesehen hat, wissen wir nicht genau. Auf jeden Fall hat es unser Mitglied Ozan Ulusoy geschafft, nach vielen Jahren mal wieder einige (genau waren es 26) Golferinnen und Golfer am Sonntag morgens auf dem Bett zu locken, um zum Early Bird Turnier um 8:00 Uhr an den Abschlägen zu stehen. Die einzige, die den Kanonenstart gehörig verschlafen hat, war die Sonne, die schließlich aber nach drei bis vier Bahnen dann auch auf der Bildfläche erschien. Und so wurde es eine angenehme Turnierrunde über 9 Loch mit insgesamt auch sehr beachtlichen Ergebnissen.

Den Longest Drive der Damen und den Nearest to the Pin auf Bahn 3 sicherte sich Andrea Nierling im Doppelpack. Beim Longest Drive der Herren wurde Michael Sack nur von Ozan selbst (außer Konkurrenz) übertroffen.
Um in die Nettopreise zu kommen, musste man sich ziemlich ins Zeug legen und mindestens 5 Schläge unter der eigenen Vorgabe bleiben. Dies gelang Björn Diegel mit 23 Punkten und Mustafa Ghulam mit 24 Punkten für Platz 3 und Platz 2.
Für das beste Nettoergebnis hat Ozan eine goldene Early Bird Trophäe mitgebracht, die er für hervorragende 27 Nettopunkte an Marc Chalupa überreichen konnte. In der Bruttowertung setzte sich Frank Gerhard im Stechen gegen Hüseyin Koc durch. Gegen die Mysterien der Wertungen im Stechen half diesmal auch nicht, dass Hüseyin mit einer 44 den insgesamt besten Score des Morgens einreichte.

Alle Ergebnisse hier im Überblick.

Der Dank aller Teilnehmer geht an Turnierausrichter Ozan Ulusoy, der damit eine langjährige Early Bird Clubturniertradition im KHGC wieder aufleben lässt.