Präsident und Platzwart hatten für den vergangenen Samstag zum Mitglieder-Platzpflegetag „Herbst“ eingeladen, und 40 (in Worten „vierzig“) Golferinnen und Golfer, wiederum ausgerüstet mit Kettensägen, Astscheren, Rechen, Besen und allem, was man sonst noch für eine gute Gartenarbeit benötigt.

Da auch die Parkplätze, wie in jedem Jahr bearbeitet wurden, und entsprechend mit Flatterband abgesperrt waren, wurde ganz diszipliniert „draußen“ geparkt.
Den Ankommenden wurden die entsprechenden Arbeiten zugewiesen und dann ging es auch schon los: Die Damen haben sich um die Blumenbeete vor dem Restaurant, sowie am Abschlag 1 gekümmert, diese von Unkraut befreit, ausgelichtet, geharkt und somit wieder einer Verschönerungskur unterzogen.

Der Rand um das Putting Grün wurde ebenfalls von Unkraut befreit.

Die „starken Männer“ haben mit Kettensägen und elektrischen Hecken- und Astscheren Bäume ausgelichtet, Büsche und Hecken wieder in Form gebracht, in einigen Fällen dadurch auch die Fairways wieder etwas verbreitert.

Nach 3 Stunden harter Arbeit hatte Fleischermeister Manfred Pfau den Grill auf Temperatur und so konnte sich jeder an leckerer Bratwurst und saftigen Steaks entsprechend stärken. Danke an Manfred Pfau, der nicht nur Wurst und Fleisch gegrillt hat, sondern beides auch noch kostenlos zur Verfügung gestellt hat.
Monika S., Edeltraut V., Marianne J. und Monica L. haben das Grillbuffet mit leckeren Salaten abgerundet

Des Weiteren haben die Damen verschiedene Kuchen aufgefahren und damit die Anwesenden abschließend kulinarisch verwöhnt.
Nach der Mittagspause sind einige noch einmal auf die Bahnen gegangen um beim Beladen des Traktors mit dem abgeschnittenen Baumschnitt mit anzupacken.

Liebe Mitglieder (Helferinnen und Helfer), wir vom Vorstand bedanken uns, nicht nur für euren Einsatz und eure geleistete Arbeit an so einem Tag, sondern ganz besonders auch dafür, dass das alles in einer wohlwollenden und freundlichen Atmosphäre stattfindet. Danke! Danke! Danke!

Jürgen Sattler, Wolfgang Leitl, Reinhard Jütte