Erstes Golfturnier des Dentallabors feinschliff GmbH.

Es begann im leichten Regen und es endete für einige Spielergruppen im ergiebigen Regen, aber zwischendrin war der erste ‚feinschliff-Cup‘ im Kurhessischen Golfclub ein Turnier bei „wunderbarem“ Golfwetter.

Leider war der Platz von den Regenfällen der vorangegangen Nacht noch so durchfeuchtet und teilweise rutschig, dass keine Carts fahren konnten. Dieser Umstand und die regenreiche Wettervorhersage an sich hat die Startliste leider noch am Samstagmorgen deutlich dezimiert. Trotzdem fanden fast 30 Golferinnen und Golfer den Weg an die Abschläge zu diesem handicaprelevanten Zählspiel nach Stableford, das von unserem Mitgliederpaar Silke und Rolf Aßmann in den Farben des Bad Hersfelder Dentallabors Zahnatelier feinschliff GmbH ausgerichtet wurde.

Bei der Begrüßung und Vorstellung der Sponsoren durch Präsident Jürgen Sattler wurde auch noch mal auf die ausgeschriebenen Sonderwertungen Longest Drive auf Bahn 6 und Nearest to the Pin auf Bahn 17 verwiesen, aus gegebenem Anlass mit dem Hinweis, dass hier natürlich immer nur der erste Abschlag eines jeden Spielers auf der betreffenden Bahn gewertet wird.

Nach rund fünf Stunden Golfspiel auf weichem Boden, allerdings unterbrochen durch eine leckere Halfway-Bockwurst mit Kartoffelsalat bei Pino, waren dann alle Spieler wieder zurück im trockenen Clubhaus. Hier konnte Rolf Aßmann einen kurzen und interessanten Einblick in die Arbeit seiner feinschliff GmbH geben, bevor es dann zur Siegerehrung überging.

Den präzisesten Schlag des Tages konnte der Praforster Martin Rausch vorweisen und bewies mit dem Nearest to the Pin (3,75m) mal wieder seine gute Platzkenntnis in Oberaula. Den Longest Drive der Damen holte sich Alexandra Dyroff mit ihrem ersten Schlag direkt bei ihrem Start auf der Bahn 6. In der gleichen Gruppe, also ebenfalls mit seinem ersten Schlag in diesem Turnier legte Florian Sauermann die Messlatte für den Longest Drive der Herren ebenso so weit, dass niemand mehr daran vorbeikam. Und auch in der Netto-Gesamtwertung kam an diesem Tag niemand an Florian vorbei. 93 Schläge und somit sage und schreibe 48 Nettopunkte bescherten ihm unangefochten Platz 1 in der Nettowertung der Herren, ein neues Golfbag und einen HCPI-Sprung von 2,5 Schlägen. Auf Platz 2 der Herren-Nettowertung folgte Thorsten Leitl (39NP) und Dritter wurde Frank Hecker (38NP). Auch Sponsor Rolf Aßmann konnte etwas für seinen HCPI tun und verbesserte sich mit 37 Punkten um 0,8 auf 27,2.

Die Nettowertung der Damen und somit ebenso ein hochwertiges Golfbag gewann Daniela Seidl aus Praforst mit 35 Nettopunkten, vor Andrea Nierling und Sophie Bein (beide 30NP):

Im Brutto der Damen lag Monika Sattler (11) auf Platz 1, während bei den Herren Joachim Klee das Tagesbestergebnis mit 21 Bruttopunkten erspielen konnte.
Alle Ergebnisse sind im Detail hier einsehbar.

Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch und unseren Sponsoren nochmal ein herzlichen Dank für die trotz der teilweise widrigen Wettersituation sehr gelungende erste Ausrichtung des feinschliff-Cups.