6. Zollner Championship mit 72 Teilnehmern voll besetzt.

Seit 2019 gehört das Zollner Championship Stableford Turnier zum festen Bestandteil des KHGC Wettspielkalenders und zu den Highlight-Turnieren des Oberaulaer Golf-Frühsommers. Auch zu dieser nunmehr 6. Auflage des Turniers sind mit 72 Teilnehmern wieder alle 18 Bahnen voll besetzt gewesen und Michael hat es sich auch diesmal nicht nehmen lassen, wieder dabei zu sein.

( v.l.n.r.: Dr. Matthias Münscher, Hans-Michael Zollner, Franco Iuzzolini, George Staples)

Präsident Jürgen Sattler hat bei der Begrüßung der Teilnehmer auch nochmal darauf hingewiesen, welche tragende Rolle Hans-Michael Zollner für die Entstehung des Clubs vor fast 40 Jahren und weiterhin bei der Entwicklung des Golfsports in der Region Oberaula/Bad Hersfeld innehat.

Pünktlich um 11:30 verteilten sich die Akteure auf die 18 Abschläge, von wo es dann auf einem bestvorbereiteten Platz um Stablefordpunkte und natürlich um den Championship-Wanderpokal für das beste Nettoergebnis ging. Hierzu auch die wichtigste Nachricht des Tages vorab: Sieger des Wanderpokals ist in diesem Jahr der jüngste Starter in diesem Turnier. Jugendspieler Maximilian Bechtel erspielte 44 Nettopunkte und gewann damit den Cup und auch die Nettoklasse C im Stechen vor Daniela Seidl aus Praforst und vor Wolfgang Schaub mit 43 Punkten.

In der Klasse B (HCPI-Bereich 18,5 – 24,8) hatte Sophie Bein mit 41 Punkten die Nase ganz vorn, und gewann auch hier im Stechen vor Ozan Ulusoy. Marianne Jütte konnte mit starken 37 Nettopunkten den dritten Platz mit einem Punkt Vorsprung vor ihrem Mann behaupten.  In der Klasse A gewann Helena Hornung mit 40 Nettopunkten vor Martin Rausch (Praforst, 39 NP) und Uwe Bein mit 37 Punkten.

Die Bruttosiege holten sich Edeltraut Velde (20) und Steffen Stichling (30).  Alle Ergebnisse im Einzelnen incl. der Sonderwertungen sind hier nachzulesen.