…dann kommt auch noch Pech dazu:

AK50 Hessenliga:  Stechen im Streichergebnis spült AK50-Team ans Tabellenende.

Am gestrigen Samstag ging es für unsere AK50 Auswahl nach Kronberg. An diesem dritten Spieltag galt es für unsere Mannschaft bei Temperaturen um 30 °C, den dritten Platz in der Tabelle zu festigen. Am Start waren gestern Martin Hahn, Andreas Nier, Simon Minch, Jörg Bublitz, Frank Gerhard und Dietmar Frank. Martin und Andreas holten unter den Bedingungen mit je 23 Punkten das Mögliche. Simon (17) und Jörg (14) kämpften sich mit Up’s (Birdies) und Down’s (Striche) durch die Hitzeschlacht. Frank (13) und Dietmar (10) hatten mit den Bedingungen hart zu kämpfen.

Langer Rede, kurzer Sinn: Allen Teams machte Platz und Hitzewetter gleichermaßen zu schaffen, denn die Endergebnisse lagen dann insgesamt nur ganze vier Punkte auseinander. Erster wurde Kassel II (94) vor dem Heimteam mit 91 Punkten. Oberaula kam mit Braunfels auf jeweils 90 Punkte und nur ein einziger Punkt mehr beim Braunfelser Streichergebnis entschied über Platz 3 (2 Punkte für Braunfels) und Platz 4 (1 Punkt) für Oberaula.

Noch ist der Klassenerhalt aber nicht verpasst. Wenn unsere AK50 Senioren in Kassel am 17.08. vor Braunfels bleiben, kann der 3. Platz und der Verbleib in der Klasse noch gehalten werden.

zur Infoseite AK50-Mannschaft
Alle Ergebnisse des 3. Spieltages in Kronberg

DGL-Gruppenliga: Vier Schläge Rückstand auf Platz 2 im Ligaspiel in Bad Arolsen.

In gewisser Weise gilt die Überschrift auch für das heutige dritte DGL-Gruppenliga-Spiel in Bad Arolsen beim Führenden in der Gruppe 6. Dass das Heimteam nach zwei Siegen auch auf eigenem Platz kaum zu schlagen sein wird, war zu erwarten. Mit 33,1 über CR wurden die Bad Arolsener ihrer Favoritenrolle dann auch gerecht. Durchaus ganz vorn mitgemischt und mit jeweils einer starken 65er Runde auf dem Par63 Platz „abgeliefert“ haben unsererseits Martin Hahn als Brutto- und Tagessieger (5 Schläge unter seiner Vorgabe) und Steffen Stichling, der auf den ersten 9 mit einer 31, also 1 unter Par, ebenso Maßstäbe setzte.

Eine heftige Gewitterfront hat das Spiel und den Rhythmus dann zwischenzeitlich jäh unterbrochen und die Grüns vorübergehend unter Wasser gesetzt. Während wir also in den ersten Flights mit Bad Arolsen noch Gleichstand und einen deutlichen Vorsprung vor Escheberg vorweisen konnten, hatten die Escheberger dann am Ende tatsächlich im Mittelfeld die etwas besseren Ergebnisse. Simon Minch reichte eine 74 ein (ebenso 4 unter seiner Vorgabe!), Felix Wacker spielte mit 79 sein Handicap und Ludwig Münstermann beendete die 2×9 mit einer 80. Komplettiert wurden die Oberaulaer Ergebnisse mit einer 81 von Jörg Bublitz und einer 83 von Andreas Meißner. Andreas Nier fing sich zwei Neuner auf der zweiten Runde und eine 8 am Anfang ein, was dann auch zwei Birdies nicht mehr ausgleichen konnten. Es blieb eine 91 am Ende des Feldes.

Das Ganze summiert sich dann auf 88,1 über CR. Das sind damit leider wieder genau vier Schläge mehr, als die Escheberger zusammenaddiert haben, was vorübergehend einen Positionstausch in der Tabelle bedeutet. Auch hier gilt aber aufgrund der immer noch besseren Gesamt-Schlagzahl über CR, dass Oberaula bei einem besseren Score gegenüber Escheberg am letzten Spieltag in Lauterbach am 4. August den zweiten Platz in der Gruppe noch zurückerobern kann.

zur Infoseite 1. Mannschaft
Alle Einzelergebnisse im Detail

Der besondere Dank vom Club und besondere Anerkennung gilt allen Spielern des Wochenendes, besonders dabei auch denen, die an beiden Tagen des Wochenendes jeweils über 200 km Fahrt in entgegengesetzte Richtungen auf sich genommen haben und bei Hitze und Starkregen alles gegeben haben, um den Kurhessischen Golfclub in den Ligen gut zu vertreten.

Gut gemacht, Männer!