DGL-Gruppenliga: Oberaula beendet Saison nach Sieg in Lauterbach auf Platz 2.

Nach der glücklosen Vorstellung unseres Teams im vorletzten Ligaspiel in Bad Arolsen hatte sich Captain Steffen Stichling vorgenommen, sich selbst an diesem Sonntag in Lauterbach zurückzunehmen und dieses Mal auch die im Kader weiter hinten aufgestellten Mannschaftsmitglieder „zum Schlag“ kommen zu lassen. Den Zug in Richtung Landesliga hatte Bad Arolsen schon gebucht und so wollte sich Steffen bei allen Spielern für ihre Unterstützung auch als Caddies und Helfer an allen Spieltagen bedanken.

Und was soll man sagen: Einmal spielt der Captain nicht selbst, und sogleich „muss“ er den Sieg seines Teams verkünden: „Tolle Mannschaftsleistung, ich habe mal den beiden Neulingen den Vortritt gegeben und schon läuft es.“

Martin Hahn hatte damit also die Bürde der Nummer 1 im Team, kämpfte aber mit einem leichten „Bogey-Golf-Virus“ und beendete die Runde mit einer 89. Ludwig Münstermann lieferte mit einer 85 das beste Einzelergebnis der Mannschaft. Nur einen Schlag mehr benötigte Andreas Nier (86). Simon Minch blieb mit 87 Schlägen auch in Lauterbach wieder unter seiner Platzvorgabe. Franco Iuzzolini (90) und Mannschaftsdebütant Florian Sauermann (102) lieferten beide genau ihre Platzvorgabe ab. Florian Schönhut hatte eine starke Phase auf den hinteren Neun mit einigen Pars und Birdies in Folge, lies aber auch den einen oder anderen Doppelbogey zu und notierte am Ende auch 90 Schläge. Carsten Nierling sorgte als zweiter Neuling mit 108 für das Streichergebnis.

Insgesamt blieb das Team Oberaula mit 123,6 über CR nicht nur vor Escheberg, was als Tagesziel gesetzt war, sondern unterbot auch Aufsteiger Bad Arolsen um 3 Schläge. Das bedeutete den Tagessieg mit vier Punkten, sowie den 2. Gesamtplatz in der Gruppenliga in diesem Jahr.

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team und vielen Dank vom Club an alle Mannschaftsmitglieder, Caddies und Helfer dieser Saison für euer Engagement und euren Einsatz.

zur Infoseite 1. Mannschaft
Alle Einzelergebnisse aus Lauterbach im Detail