Hier ein paar Impressionen von den Jugend-Golftagen, die bei uns im KHGC bekanntlich ja immer in der letzten Woche der Sommerferien stattfinden. Unser Jugendwart Marko Sperling hat zusammen mit unserem Pro George und mit Unterstützung der Eltern unserer Golfkids wieder ein tolles Trainings-, Turnier- und Rahmenprogramm zusammengestellt. Dazu gehörte Schwungtraining auf der Range, genauso wie das kurze Spiel aufs Grün und nicht zuletzt die Fitness unseres Nachwuchses in Regelkunde und Etikette. Für Stärkung und das leibliche Wohl sorgte Pino und am letzten Tag Grillchef Marko. Zwischendurch ging es für Kids und Eltern dann auch zur Abwechslung auf die Kartbahn, wo unsere Jüngsten gegenüber den Mamas, Papas und Trainern ihren Gewichtsvorteil mal gnadenlos ausnutzen konnten.

Beim Abschlussturnier über 18 Loch war Luis Krumpholz mit einer großartigen 102 (59! Stableford-Punkte netto) unangefochten ganz vorn auf Platz 1. Das bedeutete für unseren Youngster eine Handicap-Verbesserung von über 6 Schlägen. Nur knapp dahinter mit einer ebenso bravourösen 105 und 46 Punkten platzierte sich Ben-Luca Sajas auf Platz 2. Dritter wurde Loris Schenk mit 43 Punkten.
Die Bruttowertung war eine Angelegenheit für den „Großen unter den Kleinen“. Johannes Wagner spielte eine starke 101 bzw. 13 Bruttopunkte. Das waren auch 39 Nettopunkte und brachte ihm ebenso eine Handicap-Verbesserung auf 26,1.

Allen Spielern einen herzlichen Glückwunsch und einen großen Dank an den Jugendwart für die perfekte Organisation und an die Eltern für die tolle Unterstützung. Den Kids hat es augenscheinlich richtig viel Spaß gemacht.

Zur Übersichtsseite der Jugendabteilung