Nachdem das Club-Saisoneröffnungsturnier von der Wetterhex‘ im April ja kurzerhand „auf Eis“ gelegt wurde, gab es am Vatertag, am letzten Donnerstag, eigentlich keine Entschuldigungen mehr, an unserem legendären Hüttenturnier nicht teilzunehmen. Bei traumhaftem Golfwetter sind dann auch 42 Teampaarungen zum Kanonenstart um 12:30 an die Abschläge gekommen, um 18 tiptop vorbereitete Bahnen im Chapman-Vierermodus mit mehr oder weniger Spass oder ernster Motivation anzugehen.

Das Schöne am Hüttenturnier sind natürlich die kleinen „Zwischenmotivationen“ bei den kulinarischen Verpflegungsstopps auf den Blitzschutzhütten und am Clubhaus, bereitgestellt von unseren Abteilungen und unserer Gastronomie.

So wurden wir wieder mit zünftiger Brotzeit auf der „Seniorenhütte“ am Abschlag 13 verwöhnt. Der Aufstieg zum Grün 16 wurde mit Leckereien und Dipgemüse aus der Jugendabteilung belohnt. In der Players-Lounge stand köstlicher Kuchen und Kaffee unserer Damengolferinnen bereit, und an der Hütte 6 warteten „Hardys Herrengolfer“ wieder mit spanischem Schinken und Wein auf. Schliesslich stärkte Pino alle Spieler auf dem Weg zum Abschlag 10 auch noch mit einer leckeren Kartoffelsuppe.

Dass auf den Wegen zu den Hütten zwischenzeitlich vielerorts auch recht ansehnliches Golf gespielt wurde, zeigt ein Blick auf die Ergebnislisten (hier anzusehen).
In der Nettowertung waren die ersten drei Plätze dann schließlich „Familienunternehmen“ vorbehalten.  Mit 44 Nettopunkten siegten Jennifer und Alexander Paul vor Sylke und Frank Hecker mit 40 NP. Dritte wurden Thorsten Koch mit Junior Julius Fietzke (40NP). Auf dem vierten Platz reihten sich Dr. Matthias Münscher mit Francesco Iuzzolini (39NP) ein.
Die Bruttowertung ging mit starken 27 Punkten unangefochten an die Paarung Julian Kempka/Manfred Reinhard.

Zur Siegerehrung bedankte sich Präsident Jürgen Sattler nochmal bei den Abteilungen für die perfekte Ausrichtung des Turniers und bestellte herzliche Grüße von unserem Gründungspräsidenten Peter Bickhardt, der selbst gerne persönlich alle Teilnehmer begrüßt hätte, aber aufgrund familiärer Verpflichtungen diesmal nicht präsent sein konnte.

Weiter geht es im Club-Turnierkalender bereits am Pfingstsonntag mit dem Pfingstturnier mit der Sonderwertung „Golf im Galopp.“

Bildergalerie:

Luftbilder: Siggi Streckardt