2. Platz für unsere 1. Mannschaft im Heimspiel.

Unsere 1. Herren-Mannschaft tritt in dieser Saison wieder in der Gruppe 6 der DGL Gruppenliga Region 4 an. Gruppengegner sind in diesem Jahr der G&LC Bad Arolsen, der GC Gut Escheberg und der GC Lauterbach. Am vergangenen Sonntag fand der Saisonauftakt mit dem Heimspiel bei uns in Oberaula statt.

Mannschaftscaptain Steffen Stichling hat für dieses Jahr in der Vorbereitung einen breiten Kader aufgestellt und mit mehrtägigem Trainingscamp und individuellen Trainingssessions zusammen mit Trainer George Staples ein vielversprechend motiviertes Team geformt. Wer aufgestellt wird, gibt natürlich sein Bestes und wer nicht spielt, ist als Caddy oder Vorcaddy / Helfer auf dem Platz dabei.

Der Captain hat allen voran mit einer 77 und damit dem insgesamt besten Tagesergebnis auch auf der Runde seinen Beitrag zum Gesamtergebnis beigetragen. In überragender Form zeigte sich Martin Hahn, der mit einer starken 78er Runde ganze 5 Schläge unter seinem Course Handicap blieb.  Florian Schönhut und Ludwig Münstermann hatten jeweils auf den ersten Neun kurze Schwächephasen zu überwinden, beendeten den Turniertag dann dennoch jeweils mit einer soliden 88 und Simon Minch bestätigte mit 91 Schlägen seine Vorgabe ebenso annähernd. Unzufrieden mit der eigenen Leistung zeigte sich Andreas Nier, der mit dem vom regnerischen Vortag noch sehr durchfeuchteten Boden zu kämpfen hatte und mit 92 Schlägen unter seinen Möglichkeiten blieb. Vasilios Salampasidis (96) und Andreas Meißner (99/Streichergebnis) blieben leider ebenfalls hinter den Erwartungen und den eigenen Vorgaben zurück, sodass am Ende mit 610 Schlägen ein trotzdem sehr guter und solider 2. Gesamtplatz und 3 Ligapunkte erreicht werden konnte.

Nur 8 Schläge weniger benötigte die favorisierte Mannschaft vom G&LC Bad Arolsen (602 Schläge) und sicherte sich mit fünf Runden in den niedrigen Achtzigern und zwei Runden über 90 denkbar knapp den Tagessieg.  Mit größerem Abstand (636 Schläge) folgte das Team aus Escheberg auf Rang 3, den auch ein Eagle auf Bahn 9, gespielt vom Escheberger Henning Hocke, nicht verhindern konnte.  Die Lauterbacher platzierten sich mit 647 Schlägen als Vierte.

Steffen war am Ende des Tages nicht nur sehr zufrieden mit der Gesamtleistung unserer Mannschaft, sondern zeigte sich auch besonders erfreut über den Team-Spirit aller Beteiligten und über die Unterstützung in der Organisation des Heimspieltages. Das Team Oberaula schaut somit zuversichtlich auf den zweiten Spieltag am 9. Juni in Escheberg.

Impressionen vom Spieltag:

Alle Einzelergebnisse: hier zum anklicken