Spendensumme von 1.500 Euro erspielt.

Wie jedes Jahr veranstalteten unsere Damengolferinnen am 20.06. auch in dieser Saison wieder ein Spendenturnier zugunsten der Pink Ribbon Organisation, welche sich seit Jahren für mehr Brustkrebs-Aufmerksamkeit, sowie für betroffene Angehörige, insbesondere Kinder einsetzt. Da in den Ausschreibungen nicht ausgeschlossen, stockten unsere Damen das Starterfeld kurzerhand mit zwölf unserer Herrengolfer auf, welche sich an den Startgeldspenden natürlich ebenso großzügig beteiligten.

In diesem handicaprelevanten Einzelzählspiel spielten die Herren dann jeweils mit zwei Damen im Flight von blauen Abschlägen, welche ja bis auf zwei Bahnen mit den Damenabschlägen identisch sind. Die plötzlich veränderten Blickwinkel und Distanzen haben den Herren ganz neue Eindrücke von unserem Platz gewährt und die eine oder andere Schlägerwahl etwas komplizierter als sonst üblich erscheinen lassen.

Am Ende gab es dann aber wieder getrennte Wertungen für Damen und Herren, wobei Alexandra Dyroff mit 43 Nettopunkten das insgesamt beste Nettoergebnis erspielen konnte.  Alle Ergebnisse sind im Detail hier nachzulesen:

Das wichtigste Ergebnis des Damengolftages war aber, dass durch Startgelder und Spenden insgesamt eine Summe von 1.500 Euro zusammengekommen ist, die an die Pink Ribbon Organisation überwiesen werden konnte.  Wir danken allen teilnehmenden Spielerinnen und Spielern und allen Spendern „ohne Ball“ nochmals für dieses großartige Engagement.