Wie bereits berichtet, stand für unser AK30 Team der Gang in die 7. AK30 Hessenliga bereits vor dem letzten Spieltag fest. Trotzdem war am vergangenen Samstag noch das Heimspiel zu absolvieren, und die Teams aus Idstein, Attighof und Bad Vilbel in Oberaula zu empfangen. Unser Captain Andreas Nier hatte Steffen Stichling, Florian Schönhut, Francesco Iuzzolini, Andreas Meißner und erstmals Felix Wacker am Start.

Steffen begann seine Runde einigermaßen katastrophal mit „10 über“ nach vier Loch, konnte sich dann aber stabilisieren und endete mit einer 85 auf der Scorekarte. Andreas Meißner absolvierte eine stabile Runde mit 44 vorn und 44 hinten, zusammen einen Schlag über seiner Vorgabe. Debütant Felix Wacker kam auf den hinteren 9 deutlich besser in sein Spiel und rettete nach nach einer 49 auf den „Front Nine“ eine 90 im Gesamtergebnis, was 2 Schläge unter seiner Vorgabe und damit das zweitbeste Nettoergebnis des Tages bedeutete. Francesco spielte mit einer 92 auch nur um einen Schlag an seiner Vorgabe vorbei, während der Captain selbst auch auf den vorderen 9 nicht zufrieden sein konnte, aber mit 41 auf den „Back Nine“ eine 91 rettete.  Florian Schönhut hatte an drei Bahnen größere Probleme und lieferte mit einer 99 das Streichergebnis.

Insgesamt endete der Tag für unser Team mit 83,5 über CR auf Platz 3 vor der Mannschaft aus Attighof. Tagessieger mit 10 Schlägen Vorsprung und Gesamtsieger nach 4 Spieltagen wurde Bad Vilbel mit 14 Punkten vor Idstein II mit 12 Punkten.

Zur Seite der AK30-Mannschaft
Alle Infos zur AK30 Hessenliga sind beim HGV hier nachzulesen