84 Teilnehmer beim Merlot-Scramble mit Saisonabschlussparty.
Es war das erste November-Wochenende und es war wieder Merlot-Cup! Und auch in diesem Jahr sind wieder 84 Spielerinnen und Spieler am Samstag um 10:00 auf die gesellige Runde gestartet. So waren auch diesmal Gäste aus zwölf Golfclubs gemeldet. Allein aus Praforst sind diesen Samstag neun Teams angereist, um beim Original dabei zu sein.
Gespielt wurde wieder ein 2er-Scramble als Zählspiel mit spezieller Weinwertung. Mit dem Genuss von jeweils 3 Gläsern Merlot (à 0,1 Ltr.) konnten sich die Teams zusammen 6 Schläge von der Scorekarte „wegtrinken“. Das Ganze gab es wieder an 4 Stationen, insgesamt also maximal 24 Schläge auf der gesamten Runde pro Team. Der Turnier-Merlot mit eigens hierfür gestaltetem Etikett wurde auch in diesem Jahr vom Weingut Bechtel geliefert.
Nieselregen beim Kanonenstart tat der guten Laune trotzdem keinen Abbruch. Die flighteigenen Musik-Playlisten forderten sich einmal mehr gegenseitig heraus. Für den Bruttosieg wurde auch dieses Jahr wieder eine 42 benötigt, was weinbereinigt eine 6 unter Par bedeutete und diesmal vom Team Julian Vaupel / Jonas Friedrich zurückgebracht wurde. Bei einer Scramble-Vorgabe von 4 eine wirklich herausragende Leistung. Vorjahressieger Kornhaas/ Eckert vom Thüringer GC mussten sich mit 43 um einen Schlag geschlagen geben. Die beiden Paarungen belegten auch in der Nettowertung unangefochten Platz 1 und 2.
Bei den Nettopreisen belegten Thomas Schott / Jürgen Eckel (Praforst) mit 44 Netto Platz 1 vor Steffen Stichling / Frank Brychcy (46 Netto) und Benedikt Weyrich / Hüseyin Koc (ebenfalls mit 46 Netto).
Nach einer Spielzeit von fast 6:45 Stunden erreichten alle Teams in guter Verfassung knapp vor der Dunkelheit das Clubhaus und verabschiedeten die 2024er Golfsaison mit guter Laune und viel Musik bis spät in den Abend bei Pino an der Bar und auf der Tanzfläche. Im Vorfeld war natürlich auch dieses Jahr wieder vorausschauend für sichere Rückfahrgelegenheiten gesorgt worden.
Ergebnisse Merlot-Scramble 2024: hier anklicken
Bilder und kurze Videos: siehe Social Media Kanäle: z.B.: Instagram