Clubmeister-Duo gewinnt Saisonabschluss-Vierer.

Eiskalter Wind und ein pitsche-patsche-nasser Platz begrüssten am vergangenen Sonntag 60 Golferinnen und Golfer inklusive 14 Gäste aus der Praforst (Vielen Dank an Martin!) zum Saisonabschluss. Wegen der Nässe konnten keine Carts gefahren werden, sodass einige, die auch gern gespielt hätten, leider kurzfristig absagen mussten, sonst wären auch an diesem Sonntag sicher wieder alle Bahnen besetzt gewesen. Gespielt wurde ein Vierer Auswahl-Drive über 18 Loch. Nach der Runde gab es ein gemeinsames Abendessen bei Pino mit Buffet und vielen netten Gesprächen.

Schön, dass sich auch wieder unser engagierter Golfer-Nachwuchs, von den Mamis dick eingepackt, auf die Startliste „gewagt“ hat, was auch prompt mit Platzierungen ganz vorne in den Preisen belohnt wurde. In der Klasse C, ab einem addierten HCP von 54,1, gewannen mit Ben-Luca Sajas und Luis Krumpholz zwei unserer erfolgreichen Jugend Challenge Tour Spieler und gleichzeitig die jüngste Paarung im Feld. 39 Nettopunkte bedeutete Platz 1 der Klasse. Zweite wurden Felix Riemann zusammen mit seiner Mama Myriam, die mit 35 Punkten vor Andrea Suchy und Mirco Simunovic (33) blieben.

In der Klasse B (38,1 bis 54,0) liest sich die Ergebnisliste fast durchgängig wie bei einem Ehepaar-Vierer. Platz 1 geht mit 37 Punkten an das gerade frisch vermählte Paar Christina und Marius Schwalbach. Unser Glückwunsch an dieser Stelle zu Klassensieg und Eheschließung gleichermaßen. Platz 2 belegten Christine Recknagel mit Karl Rösler und im Stechen auf Platz 3 kamen Manuela und Konrad Kadletz (je 35 Punkte)

In der Klasse A bis zu einem addierten HCP von 38,0 reichten Joachim Klee und Florian Sauermann 36 Punkte zum Nettosieg. Auf den Plätzen 2 und 3 gab es auch hier ein Stechen: Tobias Axmann und Bernd Schreiber gewannen hier vor Hüseyin Koc und Ozan Ulusoy mit jeweils 34 Punkten.

Und wenn der Herren-Clubmeister mit der Damen-Clubmeisterin im Team spielt, dann riecht das ja förmlich nach Bruttosieg. Und den haben sie auch klargemacht: Mit 28 Bruttopunkten gewannen Andrea Nierling mit Steffen Stichling die Bruttowertung souverän und lieferten mit 40 Nettopunkten das beste Nettoergebnis des Tages gleich mit.

Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch. Und für alle, die die beiden ein bissel beklopp… ähh speziellen Turniere, die noch kommen nicht mitspielen: Kommt gut durch den Winter, wir freuen uns auf ein Wiedersehen zum Saisonstart 2025.

Alle Ergebnisse sind hier zu finden.