Vierter Platz beim Ligaspiel in Idstein besiegelt den Gang in die 7. AK30 Hessenliga.

War unsere AK30 Mannschaft im letzten Jahr noch „Klassenprimus“ unter den kurhessischen Liga-Teams mit dem seinerzeit nur knapp verpassten Aufstieg, so haben sich die Verhältnisse in diesem Jahr umgekehrt. Nach einem weiteren vierten Platz im dritten Spiel in Idstein ist der Abstieg in die 7. Hessenliga Nord bereits vor dem Heimspiel am 13. Juli sicher.

Nach den „Personalproblemen“ vom zweiten Spieltag konnte AK30 Captain Andreas Nier an diesem Samstag mit Steffen Stichling, Andreas Meißner, Detlef Krause, Hüseyin Koc und Francesco Iuzzolini die weite Anfahrt nach Idstein bei Frankfurt antreten. Extreme Windboen während der gesamten Runde und extrem schwer anzuspielende Grüns machten allen Spielern das Leben schwer, was sich dann auch in den Ergebnissen insgesamt wiedergespiegelt hat.

Steffen beendete die Runde mit einer 89 während Hüseyin, Franco und Andreas Nier jeweils 97 und Detlef und Andreas Meißner 98 Schläge benötigten. Der erneute vierte Platz bedeutet fünf Punkte Rückstand nach drei Spieltagen, die auch im noch anstehenden Heimspiel nicht mehr aufzuholen sind, was unser Team aber trotzdem nicht davon abhalten wird, für einen guten Abschluss auf heimischem Platz nochmal alles zu geben.

Zur Seite der AK30-Mannschaft
Alle Infos zur AK30 Hessenliga sind beim HGV hier nachzulesen