Schwierigen Aufgaben sahen sich unsere Liga-Spieler am vergangenen Wochenende in ihren Auswärtsspielen konfrontiert:

AK50: 9. Hessenliga Nord in Braunfels
Am Samstag startete unser AK50-Team in Braunfels aus terminlichen Gründen mit mehreren Liga-Debütanten in die zweite Ligarunde. So konnte Captain Andreas Meißner beispielsweise nicht auf die Punktegaranten Martin Hahn oder Simon Minch setzen, die beide einen Tag später in der DGL Begegnung in Escheberg am Start waren.

In Braunfels erwartete uns ein anspruchsvoller Platz mit ungewohnt harten Grüns, auf denen kaum ein Ball zum Halten gebracht werden konnte, berichtete Wolfgang Dietz, der wie auch Siggi Streckhardt in diesem Jahr zum ersten Mal für den KHGC zum Einsatz kam. Beide kamen am Ende auf 8 Bruttopunkte. Auch bei Dietmar Frank (11) und Hüseyin Koc (10) blieb die Ausbeute unter den Erwartungen. Andreas Nier kam am Samstag überhaupt nicht ins Spiel und brachte für ihn selbst enttäuschende 13 Punkte zurück, während Andreas Meißner mit 16 Punkten auch nur bedingt zufrieden sein konnte. Die gute Nachricht aber ist, dass der dritte Tabellenplatz aufgrund des guten Vorsprungs gegenüber Braunfels aus dem Heimspiel trotz Punktgleichheit noch verteidigt werden konnte.

Alle Einzelergebnisse aus Braunfels
zur Infoseite AK50-Mannschaft

1. Mannschaft: DGL Gruppenliga in Zierenberg / Gut Escheberg
Mit einem zweiten Platz als Ausgangsposition trat unsere 1. Mannschaft am Sonntag zum zweiten DGL-Gruppenligaspiel im GC Gut Escheberg an. Im Team für Oberaula hat Mannschaftscaptain Steffen Stichling diesmal neben den Stammspielern Martin Hahn, Ludwig Münstermann, Andreas Nier und Simon Minch sowie Florian Schönhut auch Francesco Iuzzolini und Nico Salampasidis gemeldet.

Der Captain selbst leistete sich sieben Bogeys, mehr aber auch nicht, sodass für Steffen am Ende eine gute, solide 79 zu Buche stand. Ludwig Münstermann lieferte wieder Mal ab, startete mit Birdie auf Bahn 1 und brachte eine 82 zurück (zwei Schläge unter seinem Handicap und damit bestes Nettoergebnis des Spieltages). Martin Hahn (89) und Simon Minch (96) spielten jeweils saubere Runden ohne größere „Zwischenfälle“. Andreas Nier, anerkennenderweise als Einziger an beiden Spieltagen im Einsatz, kam mit 94 (incl. einer großartigen Par-Birdie-Birdie Sequenz auf den Bahnen 11-13) im Laufe der Runde deutlich besser ins Spiel als Tags zuvor, blieb aber auf den „Frontnine“ immer noch unter seinen Möglichkeiten, während Florian Schönhut bis zur Bahn 11 mit 6 über Par bärenstark aufspielte, dann aber leider im letzten Drittel die Konzentration verlor und mit 98 Schlägen die Runde beendete. Leider ganz und gar nicht lief es, trotz ihren jeweiligen Birdies auf Bahn 10, bei Francesco Iuzzolini (111) und Nico Salampasidis (119, Streichergebnis), sodass unser Team den Spieltag mit 139,4 über CR als Tagesdritter beendete, aber nur 4 Schläge vom Vorsprung auf Escheberg abgeben musste.

Somit steht Oberaula punktgleich mit Escheberg immer noch auf Platz 2 in der Tabelle. Allerdings konnte Tabellenführer G&LC Bad Arolsen den Vorsprung mit 75.4 über CR um 64 Schläge auf jetzt insgesamt 72 Schläge bzw. 3 Punkte massiv ausbauen, was im Hinblick auf die beiden verbleibenden Begegnungen in Lauterbach und bei den Arolsenern zuhause schon als eine kleine Vorentscheidung betrachtet werden dürfte.

Alle Einzelergebnisse hier abrufbar.
zur Infoseite 1. Mannschaft