Winterliga: erster Spieltag
16. Dezember 2025
Winterliga: erster Spieltag
16. Dezember 2025

Winterliga: Spieltag 2

"Gutes Neues" zum zweiten Spieltag der Kurhessischen Winterliga 2025/2026 und zum ersten Turnier im neuen Jahr:  Eigentlich sollte es sehr kalt und gar nicht so einladend vom Wetter her werden. Manche Apps haben sogar mit Neuschnee gedroht. Trotzdem sind 28 Spielerinnen und Spieler zu dieser zweiten Runde  angetreten. Und siehe da, wer auf den Platz kam wurde mit Sonne satt belohnt. Schneefall wurde vertagt, somit waren die 0-3 Grad sehr gut zu ertragen. Nach kurzer Begrüßung durch Präsident und Spielführer verteilten sich also alle motiviert auf die neun Spielbahnen.

Spätestens nach den ersten Schlägen in die im Untergrund noch gefrorenen Vorgrüns überdachte jeder dann notgedrungen seine Spieltaktik: Wie bekommt man den "Flummi" nur zum halten?  Aber der gemeine Wintergolfer ist ja anpassungsfähig und so wurden auch wieder ordentliche Ergebnisse zurückgebracht. In der Bruttowertung lag diesmal Franco einen Punkt vor Christian und mit Neuzugang Dirk Gosebrink lagen die drei Singlehandicapper dann auch ganz eng zusammen an der Spitze.

Die Nettowertung zeigte Björn Diegel die beste Frühform, vor Wolfgang Schaub und Roland Döpke, die auch beide in Runde 1 schon ordentlich gepunktet haben. Und auch Alexandra Dyroff setzt sich mit zweimal 16 Punkten in der Gesamtwertung schon etwas ab.

Nach der Runde hatte Roland Döpke noch für eine leckere Verpflegung für alle Teilnehmer gesorgt, Vielen Dank hierfür nochmal! Am Samstag. 14.02.26 geht es um 11:00 Uhr zur dritten Runde natürlich auch dann gerne wieder mit reger Beteiligung.

„Gutes Neues“ zum zweiten Spieltag der Kurhessischen Winterliga 2025/2026 und zum ersten Turnier im neuen Jahr:  Eigentlich sollte es sehr kalt und gar nicht so einladend vom Wetter her werden. Manche Apps haben sogar mit Schnee gedroht. Trotzdem sind 28 Spielerinnen und Spieler zu diesen zweiten 9 Loch  angetreten. Und siehe da, wer auf den Platz kam wurde mit Sonne satt belohnt. So waren die 0-3 Grad sehr gut zu ertragen, so dass nach kurzer Begrüßung durch Präsident und Spielführer alle motiviert auf die Runde gingen.

Comments are closed.